Auslieferungsstart der neuen Baureihe von Magaziner Schmalgangstaplern

(PM) Bispingen, 16.09.2014 - Nach der Premiere auf der CeMAT 2014 wurden Anfang September die ersten Schmalgangstapler der neuen Magaziner EK-Baureihe an Kunden übergeben. Die vollständig überarbeiteten Fahrzeuge mit bis zu 17,40 m Hubhöhe und 2 t Tragkraft setzen neue Maßstäbe beim Design und beinhalten zahlreiche technische Verbesserungen.

Das in Zusammenarbeit mit Bachorski Design entwickelte Erscheinungsbild betont das klare Bekenntnis zum Leichtbau bei Hubgerüst und Chassis und unterstreicht zugleich den Anspruch auf höchste Stabilität und Leistungsfähigkeit. „Mit dem neuen Design können wir typische Magaziner Vorteile auf den ersten Blick kommunizieren“, freut sich Geschäftsführer Michael Röhrs über die optische Aufwertung der wichtigsten Baureihe des Unternehmens.

Auch technisch und funktional wurde die neue Modellgeneration überarbeitet. Eine effizientere Steuerungstechnik ermöglicht Energieeinsparungen und damit längere Reichweiten. Durch die neue gestaltete Chassiskontur wird der Batteriewechsel erleichtert. Zudem profitieren die Fahrer der Stapler von einer noch geräumigeren Kabine, die künftig serienmäßig mit einem Universalbefestigungssystem ausgestattet ist.

Die neue EK-Baureihe ist außerdem mit dem innovativen Pendelpult lieferbar, das ebenfalls auf der CeMAT 2014 erstmals vorgestellt wurde. Die neue Option ermöglicht das seitliche schwenken der Bedienkonsole und damit einen sehr rückenschonenden Zugang zur Palette. Mit dem Pendelpult ist zukünftig die ideale Bedienlösung bei intensiven Kommissionierarbeiten verfügbar.
Dipl.Ing. Hans-Jürgen Ebsen
Zust�ndigkeitsbereich: Leiter Marketing und Vertrieb
Hützeler Straße 22-24
29646 Bispingen