Ausgezeichneter Genuss: Gold-Medaille für Fitnesshotline aus Auerbach/Vogtland

Best Body Nutrition bestätigt hohes Qualitätsniveau in der Internationalen DLG-Qualitätsprüfung für Milcherzeugnisse – DLG testete über 3.200 Produkte
(PM) Berlin, 26.07.2011 - (DLG). Das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat jetzt die Fitnesshotline GmbH aus Auerbach/Vogtland mit einer Gold-Medaille ausgezeichnet. Das Unternehmen konnte die Experten-Jury mit dem Premium Pro Protein Shake Erdbeere in Deutschlands größtem Qualitätstest überzeugen. An dieser Leistungsschau nahmen in diesem Jahr 223 Unternehmen mit 3.253 Produkten teil. Die Jury bescheinigte den prämierten Molkereierzeugnissen nicht nur eine hohe Qualität, sondern auch einen herausragenden Genusswert.

Die DLG-prämierten Produkte mussten eine Expertenprüfung aus Laboranalysen und einer sensorischen Bewertung bestehen. Nur Produkte, die in allen Tests überzeugen konnten, erhielten eine der renommierten DLG-Medaillen, die zu den führenden Qualitätsauszeichnungen der nationalen und internationalen Lebensmittelbranche zählen. „Qualitätsanbieter müssen sich heute mit einem klaren Produktversprechen am Markt positionieren. Die Auszeichnung ‚DLG-prämiert’ steht in diesem Kontext für neutral getestete Qualität und attestiert dem Produkt einen hohen Genusswert“, erläutert Inka Scharf, Projektleiterin der DLG-Qualitätsprüfung, die Aussagekraft der Prämierung. „Mit den erzielten Medaillen dokumentiert das Unternehmen, dass es zu den Qualitätsführern unter den Sporternährungsherstellern zählt“.

Die DLG fördert die Produktqualität von Lebensmitteln auf Basis neutraler, verbindlicher Qualitätsstandards. Ihr Qualitätsverständnis basiert auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen und selbst entwickelten, anerkannten Prüfmethoden. Nur Produkte, die die DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold, Silber oder Bronze.

Die im Test mit „DLG-prämiert“ ausgezeichneten Molkereiprodukte sind im Internet unter www.DLG.org/milchproduktetest.html veröffentlicht.

Die Kataloge und Übersichtslisten sowie alle Nahrungsergänzungsmittel von Best Body Nutrition sind über www.fitnesshotline.de erhältlich. Weitere Informationen zur Marke Best Body Nutrition sind im Internet unter www.best-body-nutrition.com abrufbar.

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:
www.pr4you.de/pressefaecher/fitnesshotline
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
+49-30-43734343
�BER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national ...
Christburger Str, 2