ars publicandi GmbH

Ausgezeichnete Weiterentwicklung: ADITO-Anwender Kieback&Peter erhält CRM-Award 2009 in Gold

(PM) Geisenhausen, 15.10.2009 - Die Kieback&Peter GmbH & Co. KG, einer der führenden Anbieter von hochwertigen, leistungsfähigen Geräten, Systemen und Dienstleistungen für die Gebäudeautomation, die Raumautomation und das Gebäudemanagement mit Hauptsitz in Berlin, hat anlässlich der CRM-expo in Nürnberg den Best-Practice-Award in Gold in der Kategorie Customer Relationship Management (CRM)-Weiterentwicklung erhalten. Damit honoriert die mit unabhängigen CRM-Experten und Branchenkennern hochkarätig besetzte Jury der CRM-Leitmesse den langjährigen erfolgreichen Einsatz der Kundenmanagementlösung ADITO online der ADITO Software GmbH, Geisenhausen, bei Kieback&Peter: Das CRM-System als entscheidendes Element sowie eine ausgefeilte Strategie und Philosophie dahinter ermöglichen eine lückenlose 360°-Perspektive auf den Kunden, der Geschäftsbereich Servicevertrieb entwickelte sich seit der Einführung überproportional und im Produktbereich Servicedienstleistung sind 22 neue Arbeitsplätze entstanden – so die offizielle Begründung der Jury für die Auszeichnung.
Bereits seit 2006 sorgt die Software für durchgängig optimierte Prozesse auf der Basis einer standort- und abteilungsübergreifend einheitlichen Adressbasis zur Verwaltung von Personenkontakten, Aufgaben und Terminen. Angebunden sind neben dem Vertrieb die Abteilungen Finanz- und Personalbuchhaltung, Warenwirtschaft sowie die Auftragsbearbeitung. In weiteren Projektschritten wurden zudem das Kampagnenmanagement, die Dokumentenerstellung und Dateiablage integriert. Darüber hinaus gewährleistet eine auf der Grundlage von ADITO online erstellte Objekt-/Projektdatenbank eine unternehmensweite phasen- und statusgesteuerte Angebotsbearbeitung und -verfolgung bis hin zur durchgängigen Projektbearbeitung und Projektzeitenerfassung.
Auch 2008 gehörte ein Kunde aus dem Anwenderkreis von ADITO online zu den Gewinnern anlässlich der CRM-expo: Die Sano-Moderne Tierernährung GmbH aus Loiching erhielt den Innovationspreis für den Einsatz der Lösung im Rahmen eines ausgefeilten Gesamtberatungskonzepts für Kunden, Händler und Tierärzte.
„Ziel unseres Unternehmens mit der initialen CRM-Einführung war es, eine übergreifende Plattform für alle kunden- und projektrelevanten Prozesse zu realisieren. Die stete Weiterentwicklung und die anlagenstandortorientierte Ausrichtung mit Darstellung komplexer Beziehungsgeflechte ermöglichten den professionellen Aufbau unseres erfolgreichen Servicevertriebes. Ein echter Paradigmenwechsel, der unsere Kunden noch mehr in den Mittelpunkt unseres Unternehmens stellt“, so Jörg Gierth, Projektmanager CRM bei Kieback&Peter.
„Wir freuen uns natürlich sehr, dass nach Sano-Moderne Tierernährung im letzten Jahr mit Kieback&Peter auch 2009 einer unserer Anwender einen der renommierten Best-Practice-Awards mit nach Hause nehmen kann – sozusagen ein echter Ritterschlag, der uns beweist, dass wir unsere Kunden mit dem breiten Funktionalitätsspektrum, der konsequenten Flexibilität und dem klaren Fokus auf Kundennutzen von ADITO online auch auf lange Sicht gewinnbringend in ihrem Geschäft unterstützen können“, zeigt sich ADITO-Geschäftsführer Peter Kobler begeistert.

Hintergrundinformationen CRM Best Practice Award
Bereits seit neun Jahren vergibt asfc – atelier scherer fair consulting aus Fürth, der Veranstalter der CRM-expo, in Zusammenarbeit mit der Fachzeitschrift acquisa/Rudolf Haufe Verlag, Freiburg, den CRM Best Practice Award. In den Kategorien „CRM-Einführung“ und „CRM-Weiterentwicklung“ werden dabei Unternehmen mit beispielgebenden Leistungen ausgezeichnet, die als Benchmark für andere Unternehmen gelten können. Zu der hochkarätig besetzten Jury gehören Georg Blum, Marion Dalmyn, Dr. oec. HSG Christian Huldi, Frank Naujoks, Prof. Dr. Marco Schmäh sowie Prof. Dr. Peter Winkelmann; ihnen obliegt die intensive Prüfung und Bewertung der Einsendungen im Vorfeld der IT-Messe. Den Vorsitz über die Jury und deren Moderation hat acquisa-Chefredakteur Christoph Pause inne. Weitere Informationen sind unter www.crm-expo.com erhältlich.
ADITO Software GmbH
Herr Andreas Schulz
Zust�ndigkeitsbereich: Leiter Marketing und Kommunikation
84144 Geisenhausen