Ausgezeichnete Weine von Buitenverwachting – jetzt neu bei RED SIMON

(PM) Voerde, 05.03.2014 - RED SIMON, der Spezialist für Premiumweine aus Südafrika, gewinnt Buitenverwachting als neues Partnerweingut und ergänzt sein Portfolio um weitere Spitzenweine aus der Kapregion. Das 1796 gegründete Weingut Buitenverwachting liegt auf der Constantia Valley Wine Route, nur 12 km von der False Bay entfernt. Buitenverwachting heißt übersetzt „Jenseits aller Erwartungen“.

Ursprünglich gegründet von Simon van der Stel, erstem Gouverneur der Kap Kolonie, wurde das Weingut in den 1980er Jahren von der deutschen Familie Müller übernommen, die das Weingut liebevoll restaurierten und ihm neuen Glanz verliehen. Geleitet wird Buitenverwachting vom Hamburger Teilhaber Lars Maack, der sich zusammen mit dem Kellermeister Hermann Kirschbaum zum Ziel gesetzt hat, neben den Top-Weißweinen auch erstklassige Rotweine zu kreieren. Weltweit genießen Weine aus Buitenverwachting einen guten Ruf. Bereits seit einigen Jahren ist das Weingut an der Spitze der Sauvignon Blanc-Erzeuger am Kap. Der Buiten Blanc ist ein preiswerter Weißwein. Der Chardonnay ist Weltklasse und die Roten gehören inzwischen zur Top-Gilde in Südafrika.

Auf den etwa 100 Hektar des südafrikanischen Weinguts werden unter anderem die Rebsorten Chardonnay, Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon und Merlot angebaut. Die Weine des Gutes von Familie Müller verfügen über einen fruchtig-würzigen Geschmack und zeichnen sich durch Aromen von Tabak, Zitrusfrüchten, grünen Feigen und Nüssen aus. Zu internationalem Ruhm hat es der im Bordeaux- Stil gemachte Wein „ Christine“ gebracht, der nach dem Vornamen der Frau von Inhaber Müller benannt wurde und jetzt schon als Klassiker gilt.

Nicht nur wegen seiner traumhaften Lage und der ausgezeichneten Weine lohnt Buitenverwachting den Besuch. Die Küche des Gutsrestaurants zählt seit Jahren zu den zehn besten der Kap-Republik.
Frau Dipl-Kffr. Britta Rohkämper
Gildeweg 10
46562 Voerde
+49-2855-9700893