Pressemitteilung, 05.04.2012 - 10:43 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ausgezeichnet: travelFlex ist „Best of 2012“
Innovationspreis-IT für Projektmanagement-Lösung
(PM) Mönchengladbach, 05.04.2012 - travelFlex, die webbasierte Projektmanagement-Lösung, hat beim Innovationspreis-IT 2012 der Initiative Mittelstand die Juroren beeindruckt. travelFlex gehört damit zu den „Best of 2012“. Die Lösung ist eine Eigenentwicklung von P+M Business Solutions, die die effiziente Planung, Verwaltung und Abrechnung von Projekten ermöglicht.travelFlex richtet sich an Unternehmen mit verteilten Teams und vielen Außendienst-Einsätzen. Einsatzplanung, Kontingentverwaltung und Zeiterfassung sowie die Abrechnung von Spesen und Fahrtkosten sind Kernkomponenten von travelFlex. Durch den modularen Aufbau lässt sich travelFlex einfach an die Gegebenheiten beim Kunden anpassen und erweitern.Die Lösung wird als Software-as-a-Service (SaaS) vertrieben, was mit der ständigen Verfügbarkeit des Internets über Mobilgeräte das Projektmanagement orts- und zeitunabhängig macht. Die Aktualität der Daten steigt im Vergleich zu klassischen Inhouse-Lösungen stark an; die Außendienstler können neue Aktivitäten und Abrechnungen noch vor Ort im System anlegen. P+M Business Solutions, IT-Spezialist für effiziente Geschäftsprozesse, hat travelFlex aus eigenen Anforderungen entworfen und entwickelt. „Die Nachfrage bei unseren Kunden nach einem solchen Tool war so groß, dass wir uns entschlossen haben, die Lösung auch zu vertreiben“, sagt Hans-Dieter Manhard, Geschäftsführer von P+M.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

RE:public PR
Herr Jan Saarmann
Crüwellstraße 1
33615 Bielefeld
+49-521-4481890-0
mail@republic-pr.de
republic-pr.de

P+M Business Solutions GmbH
Herr Hans-Dieter Manhard
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Konrad-Zuse-Ring 17d
41179 Mönchengladbach
+49-2161-2778860
info@pmbs.de
www.pmbs.de


ÜBER BOILERPLATE PMBS

P+M Business Solutions, IT-Spezialist für effiziente Geschäftsprozesse, gestaltet seit der Jahrtausendwende die IT-Abläufe von großen Mittelständlern. In der Zentrale am Borussia-Park in Mönchengladbach analysieren, planen und entwickeln 15 engagierte Mitarbeiter Lösungen, die Prozesse straffen, verschlanken und effizientere Wertschöpfung ermöglichen. Die Eigenentwicklung travelFlex wurde 2012 in die „Best of 2012“ der Kategorie „Web 2.0“ beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand aufgenommen. – www.pmbs.de