KEMAS GmbH

Ausgelastete Poolfahrzeuge, mobile Mitarbeiter, optimierte Organisationsprozesse

(PM) Oberlungwitz, 18.02.2016 - Am 10. und 11. März 2016 findet zum ersten Mal der neu ins Leben gerufene Flotte! Branchentreff in Köln statt. KEMAS als Anbieter von Mobilitätslösungen ist als Aussteller dabei.

Zur Gewährleistung von Mitarbeitermobilität sind Fuhrparkverantwortliche heute mehr gefordert denn je. Neben den Beschaffungsprozessen geht es dabei vor allem um die internen Organisationsprozesse wie Reservierung und Disposition aber auch die Rücknahme der Fahrzeuge nach Ende der Dienstfahrt. Umfang und Aufwand steigen mit der Größe des Fuhrparks und machen eine effektive und effiziente Bewirtschaftung ohne Hilfssysteme schwierig.

KEMAS unterstützt Fuhrparkverantwortliche in diesem Punkt entsprechend und verfügt über Komplettlösungen für Corporate Carsharing für Unternehmen, Behörden und Institutionen wie auch über Expertise als Technologielieferant für Mobilitätsdienstleister oder Unternehmen mit Fuhrparkbestandslösungen.

Neben Reservierung und automatischer Disposition nach kundenspezifisch definierten Kriterien gehört auch ein elektronisches Fahrtenbuch zu den Standardfunktionen der Software carpool NET. Neu ist eine verbesserte Dispositionslogik nach „Tetris-Prinzip“ für eine höhere Auslastung, die Visualisierung von Nutzungsdaten in einem Dashboard wie auch die elektronische Führerscheinkontrolle am Original.

Die SB-Automaten von KEMAS helfen bei der Übergabe der Fahrzeugschlüssel, bei der externen Anlieferung von Fahrzeugen oder dienen als Drop off-Stationen für Mobilitätsdienstleister. Über Schnittstellen mit anderen, bereits bestehenden Mobilitätssystemen können Daten ohne Medienbrüche ausgetauscht werden

KEMAS befindet sich auf Stand 1-A03 in Halle 1 in den MMC Studios Köln.
Frau Patrizia Opitz
Wüstenbrander Str. 9
09353 Oberlungwitz
+49-3723-6944-12