Ausdauerportal MyGoal.de fordert Marathon-Weltrekordler heraus

Die Internetplattform für Ausdauersport MyGoal fordert Läufer im Internet zu einem virtuellen Wettstreit mit Marathon-Weltstar Haile Gebrselassie auf.
(PM) Hoyerswerda, 14.09.2011 - Unter dem Motto „Häng den Haile ab!“ haben die Betreiber des Portals ein Gewinnspiel gestartet, bei dem der Spaß am Laufen und die Kreativität der Teilnehmer gefragt sind. Bis zum 30. September 2011 können Vorschläge eingereicht werden. Unterstützt wird das Team dabei von Brooks. Für die originellsten Einsendungen gibt es attraktive Laufpakete von Brooks, inklusive Laufschuhe und vollständiger Laufbekleidung zu gewinnen.

In wenigen Tagen läuft Marathon-Star Haile Gebrselassie beim größten europäischen Marathon in Berlin. Die Herausforderer sind dabei nicht nur auf der Strecke sondern im ganzen Land unterwegs. MyGoal ruft alle Lauffreunde auf, Haile herauszufordern, egal ob im Training oder im Wettkampf. Doch wie soll das gehen – den schnellsten Marathon-Läufer der Welt abhängen? Hailes Weltrekord aus dem Jahr 2008 in Berlin ergibt ein Durchschnittstempo von 20,42 km/h. Das ist nicht gerade langsam. Deswegen ist Kreativität gefordert.

Link zur Aktion: www.mygoal.de/de/2011/08/gewinnspiel-hang-den-haile-ab/

Die Teilnehmer am Gewinnspiel finden einen Weg, den Marathon-Weltrekordinhaber (2:03:59 h) abzuhängen und wenn es nur für ein paar Meter ist. Den Beweis können sie überall erbringen. Auf der MyGoal.de heißt es: „Blogge das bombastische Ergebnis auf Deiner Webseite, dokumentiere Deine Fabelzeit bei YouTube, speichere unglaubliche GPS-Trainingsprotokolle im Internet, schicke überwältigende Zielfotos via Twitter, schreibe Freunden bei Facebook, wie Du es geschafft hast, Haile Gebreselassies Lauftempo zu toppen.“

Die originellsten Vorschläge werden im Oktober auf MyGoal.de veröffentlicht und danach stimmen die User über die Gewinner ab.

MyGoal ist eine Plattform für Marathonläufer und Triathleten. „Komm gesund ins Ziel!“ ist das Motto der Webseite mygoal.de auf der es ausschließlich um Ausdauertraining geht. Interessierte können sich ihren persönlichen Trainingsplan erstellen lassen. Das Projekt setzte bereits vom Start weg auf die soziale Seite des Internets und den direkten Austausch mit Sportlern. Neben der Webseite www.mygoal.de, die als Social Community angelegt ist, erreichen Triathleten und Läufer das Team auch bei Facebook (www.facebook.de/MyGoalTeam) und bei Twitter (www.twitter.com/MyGoalTeam).
Herr MBA Mathias Priebe
Lindenweg 29
02979 Elsterheide
+49-171-6012721
�BER MYGOAL - KOMM GESUND INS ZIEL!

Ziele sind im Ausdauersport mindestens genau so wichtig wie Training. MyGoal ist Dein Treffpunkt im Internet. Hier geht es um Trainingspläne, Wettkampferfahrungen und natürlich Deine sportlichen Ziele. Unser erfahrenes Team aus ...
Lindenweg 29
02979 Elsterheide