Ausbildung zum NLP-Practitioner (DVNLP) in Berlin

Selbstentwicklung darf nicht am Geld scheitern! - Ralf Stumpf Seminare bietet die erste NLP-Practitioner-Ausbildung nach DVNLP-Standard für unter 1.000 Euro in Deutschland
(PM) Berlin, 18.12.2009 - Berlin, den 18.12.2009

Das Neuro-Linguistische Programmieren (NLP) wird seit über 20 Jahren in Deutschland gelehrt und hat sich als Standardmethode in der innerbetrieblichen Weiterbildung etabliert. Für interessierte Personen, die in Eigeninitiative NLP lernen wollen, scheitert dies häufig an den Kosten von etwa 2.000 Euro, die eine NLP-Ausbildung nach dem Standard des Deutschen Verbandes für NLP (DVNLP) normalerweise kostet. Hier wollen Ralf Stumpf Seminare aus Berlin Abhilfe schaffen. Mit dem »Ferienpractitioner« haben sie dieses Jahr die erste NLP-Ausbildung nach DVNLP-Standard für unter 1.000 Euro angeboten (in Dänemark und Österreich). Nun bieten sie dieses Training auch einmalig in Deutschland (Berlin) an.

In den gegenwärtigen schwierigen Zeiten wächst bei vielen Menschen die Bereitschaft, aktiv in sich selbst zu investieren, während gleichzeitig dazu die finanziellen Mittel fehlen. Außerdem suchen die Menschen nach Weiterbildungsmöglichkeiten, die ihnen anschließend mit großer Sicherheit beruflichen Nutzen bringen. Der DVNLP bietet diese Sicherheit: Als weltweit größter NLP-Verband und Deutschlands zweitgrößter Weiterbildungsverband setzt er einen allgemein akzeptierten Standard, der auch in der Wirtschaft anerkannt wird.

NLP wurde in den 1970er Jahren entwickelt. Die Methode beschäftigt sich auf eine sehr praktische Art damit, wie Menschen »funktionieren« – sowohl in ihrem Verhalten, als auch in ihrer Persönlichkeit. NLP hat seine Wurzel im therapeutischen Bereich, verbreitete sich aber schnell im Management. Kernstück des NLP ist das Modelling. Hierbei geht es darum, Höchstleistungen (von Vorbildern = Modellen) zu verstehen und auf eine sehr strukturierte Art zu beschreiben, so daß diese von anderen Menschen angewandt werden können. NLP bietet ein über Jahrzehnte gewachsenes Repertoire an konkreten Techniken für Gesprächsführung, verbale und nonverbale Kommunikation, Verhandlungstechniken, Selbstmanagement, Zeitmanagement, Informationsmanagement, Präsentationstechniken und persönliche Entwicklung.

Die NLP-Practitioner-Ausbildung in Berlin kostet 950 Euro, findet in drei Blöcken zu je 6 Tagen statt und beginnt am 26. Januar. Weitere Informationen erhalten sie direkt von den Veranstaltern auf deren Website www.ralf-stumpf.de
Herr Ralf Stumpf
Jablonskistraße 25
+43-30-66302734