VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
music support group ek
Pressemitteilung

Ausbildung zum Fotodesigner an der Akademie Deutsche POP

(PM) , 18.06.2009 - Digital fotografieren und ein bisschen nachbearbeiten können viele. Wirklich gute Bilder setzen aber jede Menge handwerkliches Know-how voraus. Ob Werbung, Mode oder Produkte – Fotodesigner müssen den digitalen Workflow von Dateiformaten bis zum Fotodruck ebenso beherrschen wie die komplette Organisation eines Shootings.
Doch der Zugang zu akademischen Design-FHs ist ebenso begrenzt wie die Zahl der Ausbildungsstellen bei niedergelassenen Fotografen - vom Zeitaufwand ganz abgesehen.
Eine Alternative bietet die Musik- und Medienakademie "Deutsche POP": Ihre Ausbildung zum/r Fotodesigner/in richtet sich an Interessenten, die sich zum professionellen Fotodesigner ausbilden lassen oder ihr Foto-Hobby ausbauen möchten. Attraktiv ist die Ausbildung auch für bereits Berufstätige, da der Unterricht meist in den Abendstunden stattfindet und die zeitliche Planung relativ flexibel gestaltet werden kann.
Wichtig ist der Akademie, ihren Studenten in allen Ausbildungsbereichen professionelles und aktuelles Equipment zur Verfügung zu stellen. Die Studenten lernen daher die gängigsten Kamera-, Beleuchtungssysteme und Objektive kennen, um bestmöglich auf den Jobeinstieg vorbereitet zu sein. Vermittelt werden aber auch Themen wie Bildrechte, Kundenpsychologie, Werbung oder Tipps zum Selbständig machen.
Neben dem Deutsche POP-Diplom verlassen die Studenten die Akademie mit einer Mappe, die aus den im Kursverlauf entstandenen Fotos besteht. Diese Arbeitsergebnisse sind ein Muss für die Selbstpräsentation und verbessern die Chancen auf dem freien Markt deutlich. Sie erleichtern aber auch die Bewerbung für ein vertiefendes künstlerisch-akademisches Studium.
Weitere Infos: www.deutsche-pop.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
music support group ek
Bruckerstr. 10
82223 Eichenau
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG