Pressemitteilung, 16.02.2010 - 11:33 Uhr
Perspektive Mittelstand
Ausbildung in Musik und Medien - Akademie Deutsche POP erweitert Bildungsprogramm
Die Akademie der Musik- und Medienbranche Deutsche POP hat ihr Bildungsangebot aktualisiert und den neuesten Entwicklungen in der Kreativwirtschaft angepasst.
(PM) Eichenau, 16.02.2010 - 38 Praxisausbildungsgänge, 41 Einzelkurse und sechs Zusatzqualifikationen umfasst das aktuelle Programm, das an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln und München angeboten wird.Zu den neu entwickelten Ausbildungsgängen und Einzelkursen zählen unter anderen "Online-Marketing-Manager/in", "Grafikdesigner/in", "Webprogrammierer", "Music Designer/in" und "Electronic Artist". Darüber hinaus können Zusatzqualifikationen wie "Instrumental-/Vocalcoaching", "Existenzgründung", und "Karrieretraining" belegt werden. Alle Kursinhalte und Informationen zum Ablauf der Ausbildungen bietet die neue Deutsche POP-Infobroschüre, die kostenfrei an den Standorten oder online unter www.musicsupportgroup.com/deutsche/kursinfos angefordert werden kannAlle Standorte bieten außerdem regelmäßig kostenlose Infotage. Dort erfahren Interessenten alles über das Ausbildungsangebot und erhalten in spannenden Praxis-Workshops Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder. Die nächsten Termine: 20. Februar, 20. März, 17. April.Übrigens: Anlässlich der neuen Broschüre gewährt die Deutsche POP bis zum 28. Februar allen, die einen Kurs oder Ausbildungsgang buchen, einen Rabatt von 10%!Deutsche POP-Standorte:Deutsche POP Berlin Otto-Suhr-Allee 24 (Rgb.), 10585 BerlinTel.: 030 - 36702357-11E-Mail: berlin@deutsche-pop.deDeutsche POP HamburgDehnhaide 55, 22081 HamburgTel.: 040 - 284193670E-Mail: hamburg@deutsche-pop.deDeutsche POP KölnMedienzentrum Ost - Carlswerkstraße 11E, 51063 KölnTel.: 0221 - 6160116E-Mail: koeln@deutsche-pop.deDeutsche POP MünchenKlenzestraße 6780469 MünchenTel.: 089-72949690E-Mail: muenchen@deutsche-pop.de Deutsche POP - Die Akademie der Musik- & Medienbranche:Kreativ Karriere Machen in den Fachbereichen Musik, Ton, Management, Kommunikation, Design und Bild - Die Deutsche POP ebnet ihren Kursteilnehmern mit praxisorientierten Ausbildungsgängen den Einstieg in die faszinierende Musik- und Medienbranche. Standorte der Akademie gibt es in Berlin, Hamburg, Köln und München.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

music support group ek
Kathrin Thierfelder
Bruckerstr. 10
82223 Eichenau
+49-8141-37905254
k.thierfelder@public-motion.de


ÜBER AKADEMIE DEUTSCHE POP

Die Akademie Deutsche POP ebnet ihren Studenten den Einstieg in die Musik- und Medienbranche mit praxisorientierten Ausbildungen in den sechs Fachbereichen Musik, Ton, Management, Design, Bild und Kommunikation. Die Ausbildungsgänge sind an Berufsbildern aus der Branche orientiert und vermitteln das nötigte Handwerkszeug, um im jeweiligen Bereich kreativ und wirtschaftlich erfolgreich zu arbeiten. Die Dauer der einzelnen Ausbildungsgänge richtet sich nach der Anzahl der benötigten Kursmodule, welche jeweils sechs Monate umfassen. Die Kursmodule beinhalten in der Regel vier Unterrichtsstunden pro Woche. Hinzu kommen Tutorien, Lern- und Übungszeiten sowie Praxisprojekte. Dabei ist die zeitliche Planung flexibel: Die Deutsche POP bietet Ausbildungsgänge in Voll- und Teilzeit an. Die Kurse starten viermal im Jahr, jeweils zu Beginn eines Quartals, um je nach persönlicher Situation einen flexiblen Einstieg zu ermöglichen. Die Akademie Deutsche POP ist Teil der music support group (kurz msg), eines der größten inhabergeführten Independent-Unternehmen der Musik- und Medienbranche. 1994 von Rüdiger J. Veith gegründet, hat die msg heute Standorte in Berlin, München/Eichenau, Köln und Hamburg.