VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Ausbildung im Fitnessstudio bei odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg

Katja Brauer und Nathalie Schneider aus Duisburg starten ihre Karriere in der Fitness-Branche
(PM) Duisburg, 03.09.2014 - „Irgendwas mit Menschen“ und „Irgendwas mit Sport“ antworten viele Jugendliche, wenn sie nach ihren Karrierewünschen befragt werden. In der Fitness- und Gesundheitsbranche können diese vagen Vorstellungen konkretisiert werden: als Sport- und Gesundheitstrainer(IST) oder Sport- und Fitnesskauffrau (IHK) lernt man nicht nur die sportwissenschaftlichen Hintergründe des Fitnesstrainings, man wird auch auf alle Aufgaben, die in einem Fitnessstudio anfallen, optimal vorbereitet. Um die hohe Betreuungsqualität weiterhin zu gewährleisten, bildet das odeon Fitness Gesundheit Wellness seinen Nachwuchs selbst aus.

Katja Brauer aus Duisburg hat bereits eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Gymnastiklehrerin. Diesen Sommer hat sie noch einenGrund zum Feiern: sie hat ihre Ausbildung zur Sport- und Gesundheitstrainerin (IST) im odeon Fitness Gesundheit Wellness mit Bravour bestanden und auch die IHK-Prüfung zur Sport- und Fitnesskauffrau locker geschafft. In den letzten drei Jahren hat sie das Fitnessstudio in Duisburg von jeder Seite aus kennengelernt: hinter der Theke, auf der Trainingsfläche, im Wellnessbereich, im Büro. Sämtliche anfallenden Aufgaben wie Mitgliederverwaltung, Rechnungs- und Personalwesen, Sicherheit und Arbeitsschutz, oder aber auch die Betreuung „am Mann“ und alles, was man darüber aus sport- und trainingswissenschaftlicher Sicht wissen muss, waren Bestandteil der umfassenden Ausbildung.

Das odeon Fitness Gesundheit Wellness konnte Katja eine Teilzeitbeschäftigung anbieten, sodass sie auch nach ihrer Ausbildung, während der die Mitglieder sie kennen und schätzen gelernt haben, noch ihre Kurse geben und an der Theke sowie in der Verwaltung ihre Frau stehen kann. Als Sport- und Gesundheitstrainer (IST) erhält man nämlich ausbildungsbegleitend auch gleich die Qualifikationen zum Indoor Cycling und Bodypump Kursleiter. Außerdem hat Katja eine Reha-Qualifikation. Sie leitet neben den Reha-Kursen außerdem Yoga, Pilates und die Trainingsbetreuung am easyline Zirkel. Katjas Kursteilnehmer können also beruhigt sein, sie bleibt dem odeon auch mit abgeschlossener Ausbildung erhalten.

Nathalie Schneider beginnt zum September ihre Ausbildung zur Sport- und Fitnesskauffrau im odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg. Auch sie lernt alles über die betriebswirtschaftliche Organisation und Verwaltung in einem Fitnessstudio, sowie die rechtlichen Hintergründe. Außerdem stehen natürlich die typischen Aufgaben eines Fitnesstrainers auf dem Ausbildungsplan: Eingangschecks durchführen und auf deren Basis zielorientierte Trainingspläne erstellen, natürlich immer unter Berücksichtigung anatomischer, physiologischer und ernährungsbezogner Aspekte. Aber auch Verkauf und Kommunikation sind ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildung. Letztlich wird auch Nathalie eine Allround-Kraft sein, die in jedem Bereich des Fitnessstudios wissen wird, was zu tun ist.

Nathalie ist sich sicher: „Diese Ausbildung ist vielseitig, abwechslungsreich und genau das Richtige für mich. Ich freue mich schon, wenn ich selbst Kurse geben und die Menschen zum Training motivieren kann, denn das ist es, was ich mit meinem Beruf erreichen möchte: ich will Menschen bewegen!“. Im odeon Fitness Gesundheit Wellness dürfte es nicht schwer sein, diesen Berufstraum zu verwirklichen. Das gesamte Team wünscht Katja alles Gute zur bestandenen Prüfung und Nathalie viel Glück und Spaß bei der Ausbildung.

Weitere Informationen gibt es unter www.odeon-fitness.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
odeon Fitness Gesundheit Wellness
Frau Dagmar Tumat
Zuständigkeitsbereich: Inhaberin
Düsseldorfer Str. 520
47055 Duisburg
+49-203-779799
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ODEON FITNESS GESUNDHEIT WELLNESS DUISBURG

Das ganzheitlich orientierte Fitnessstudio im Duisburger Stadtteil Wanheimerort, geschaffen in einem ehemaligen Kino, bietet auf über 1.500 qm mit 4 großen Trainingsräumen alles für ein aktives, gesundes und entspanntes Leben. In ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG