VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
MCM Investor Management AG
Pressemitteilung

Aus Sparern werden Vermieter

Eine Immobilie kann eine gute Geldanlage sein – vorausgesetzt es werden einige Dinge beachtet
(PM) Magdeburg, 10.12.2014 - Immobilien bieten große Chancen, bergen aber auch Risiken. Hingegen bringen Sparbuch, Festgeld und Anleihen nur kleine Zinsen, während Aktien vielen zu riskant erscheinen. „Die meisten Deutschen sehen im Kauf einer Immobilie die einzig sinnvolle Alternative, ihr Erspartes gewinnbringend anzulegen“, erklären die Immobilienexperten der MCM Investor Management AG. In erster Linie denken die Menschen an den Kauf eines Eigenheims. Dabei kann der Erwerb einer Immobilie auch ohne Selbstnutzung besonders lohnend sein. Soll das Objekt vermietet werden, muss jedoch genau kalkuliert werden.

Zwar sind die Zinsen derzeit sehr niedrig, was die Finanzierung stark erleichtert, doch sind die Preise vor allem in begehrten städtischen Wohnlagen bereits kräftig gestiegen. „Bei der Vermietung gibt es entscheidende Vorteile“, so die MCM-Experten weiter. „Einerseits bekommt der Käufer in der Regel eine bereits vermietete Wohnung oder ein Haus meist günstiger als eine bezugsfreie Immobilie. Außerdem kann er die Zinsen, die er für die Finanzierung aufwendet, sowie den rechnerischen Wertverlust, den die Immobilie im Lauf der Jahre erleidet, in Form von Abschreibungen von der Steuer absetzen, wobei er die Mieteinnahmen natürlich versteuern muss.“

Man kann sagen, dass sich die Immobilie als Kapitalanlage für jeden eignet, der eine hohe Sicherheit innerhalb des Arbeitsverhältnisses genießt. Es geht darum, genügend Eigenkapital zu haben, auf welches man auch zeitweise für seine Investition verzichten kann. „In Wachstumsregionen hat man immer gute Chancen auf Wertsteigung“, betonen die Experten der MCM Investor Management AG. Als Alternative greifen Immobilienfonds, die die Krise der letzten Jahre „überlebt“ haben. Auch sie gelten als vergleichsweise sicher, zudem liegen auch hier die Renditen über den Zinsen für das Sparbuch oder Festgeld.

Der Weg zur passenden Immobilie, egal für welche Zwecke, ist kein leichter. Doch ist die Finanzierung geklärt, können frischgebackene Besitzer, Vermieter oder Anleger in Spe schon einmal durchatmen. Die MCM Investor Management AG unterstützt die Wünsche von Investoren jeder Art seit vielen Jahren.

Weitere Informationen unter www.mcm-investor.de
PRESSEKONTAKT
MCM Investor Management AG
Herr Enrico Selig
Lennèstr. 11
39112 Magdeburg
+49-391-5 36 45 410
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER MCM

Die MCM Investor Management ist eine Beteiligungsgesellschaft, die Anlegern die Partizipation am deutschlandweiten Immobiliengeschäft ermöglicht. Das erfahrene Management investiert dabei in den günstigen Ankauf von Bestandsimmobilien ...
PRESSEFACH
MCM Investor Management AG
Lennèstr. 11
39112 Magdeburg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG