VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Portal-Ruhr.de GmbH
Pressemitteilung

Aus Portal-Ruhr.de wird das Ruhrportal.de. Umbenennung soll regionales Alleinstellungsmerkmal unterstützen

(PM) , 09.03.2009 - Essen, 09.03.2009 - Das größte Städteportal im Ruhrgebiet Portal-Ruhr.de will seine Internetpräsenz weiter ausbauen und benennt sich um. Mit der Umbenennung will die erfolgreiche Internet-Plattform den regionalen Bezug seines umfangreichen Informations- und Serviceangebotes noch stärker in den Fokus rücken. Ab sofort wird aus Portal-Ruhr.de das Ruhrportal.de.

Für den Firmen-Mitgründer Sebastian Dziwisch war die Umbenennung eine logische Schlussfolgerung aus den zahlreichen Reaktionen der mittlerweile riesigen Nutzergemeinde des Portals. „Viele unserer Online-Nutzer hatten den Namensdreher bereits assoziativ und völlig unbewusst vorgenommen.
Das war für uns das Zeichen zu handeln und diese Wahrnehmung unserer Besucher zu einem festen Bestandteil unserer Firmenphilosophie zu machen“, so Sebastian Dziwisch. Der neue Name soll nun helfen, das regionale Alleinstellungsmerkmal von Ruhrportal.de weiter auszubauen.

Auf die bisher sehr erfolgreiche Unternehmensstrategie des im Mai 2008 gegründeten Portals wird die Umbenennung keinen Einfluss haben. Für Einwohner und Touristen bietet das Portal auch weiterhin ein breit gefächertes Angebot an Information und Unterhaltung, das in dieser Form einzigartig ist.

Über Ruhrportal.de:
Ruhrportal.de ist das größte Städteportal im Ruhrgebiet. Das in Essen ansässige Unternehmen ist im Wesentlichen durch das breite Portfolio geprägt, dass Online-Nutzer sowohl mit tagesaktuellen Nachrichten als auch anderen Informationsdiensten versorgt. Der konsequente Bezug zum Ruhrgebiet sowie die hohe redaktionelle Qualität machen Ruhrportal.de besonders für regionale Unternehmen und Institutionen interessant. Die vielseitigen Möglichkeiten des Internet-Portals, wie zum Beispiel gezielte Bannerwerbungen, umfangreiche Firmendarstellungen im Branchenbuch, Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Marktplatz und vieles mehr, führen zu einer attraktiven Gesamtlösung aus PR- und Werbeaktivitäten für Unternehmen.

Pressekontakt:
Portal-Ruhr.de GmbH, Gabriele Labatzki (verantwortlich)
Kaninenberghöhe 50
45136 Essen
Telefon (0201) 632 482 – 18
Telefax (0201) 632 482 – 22
E-Mail: redaktion@ruhrportal.de
Internet: www.ruhrportal.de
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Portal-Ruhr.de GmbH
Kaninenberghöhe 50
45136 Essen
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG