Aus MSEmploy wird MSAmbition

Die Karriereplattform für IT-Professionals
(PM) Hamm, 04.10.2011 - In den Nachrichten kann man es fast jeden Tag hören – in Deutschland herrscht ein akuter Fachkräftemangel. Dieser Mangel erstreckt sich auf viele Bereiche, und vor allem die IT-Branche ist davon betroffen. Um diesem IT-Fachkräftemangel entgegen zu wirken, bietet die MSEmploy Deutschland GmbH seit dem Jahre 2007 eine Karriere-Plattform an, die sich ganz konkret auf den Bereich der Microsoft-Technologien spezialisiert hat. Diese Plattform wird auch von Microsoft unterstützt. Das Ziel ist es, qualifizierte Bewerber mit Microsoft-Partnerunternehmen zusammenzuführen.

Die IT-Branche ist in einem ständigen Wandel begriffen, und auch MSEmploy beschreitet neue Wege, aus MSEmploy wird die Karriereplattform MSAmbition. Ein neues, frisches Design, verbunden mit einem brandneuen Logo und natürlich einem neuen Webauftritt, der nun die erste Adresse ist, wenn es um IT-Jobs im Bereich der Microsoft-Technologien geht, bietet MSAmbition den Unternehmen und den Bewerbern an. Das Ziel dieser Umwandlung ist, mit MSAmbition jetzt eine noch sehr viel größere Spezialisierung auf den deutschen Markt zu erreichen, so dass gerade die Anforderungen der Bewerber in Deutschland weitaus besser abgedeckt werden können. Auch die deutsche Aussprache von MSAmbition im Gegensatz zur englischen Aussprache von MSEmploy ist ein Grund für diese Umwandlung. Zudem symbolisiert schon allein das Wort „Ambition“ weitaus mehr, als dies bei „Employ“ der Fall ist, denn mit dem Wort „Ambition“ assoziiert jeder Bewerber und jedes Unternehmen sofort, dass es auf der neuen Plattform einen sehr viel breiteren Ansatz gibt.

MSAmbition ist eine offene Karriere-Plattform, die Unternehmen die perfekte Möglichkeit bietet, sich attraktiv für qualifizierte Bewerber zu machen. Es ist heute nicht mehr so einfach, die begehrten IT-Fachkräfte zu finden, wie dies noch vor einigen Jahren der Fall war. Viele Faktoren spielen eine Rolle für die Entscheidung eines Bewerbers für ein bestimmtes Unternehmen. Dabei geht es nicht mehr nur um das Gehalt, auch die Arbeitsumgebung, die Arbeitszeiten, die Unternehmenskultur und natürlich die Karrierechancen stehen hier im Fokus des Interesses. Bei MSAmbition haben die Unternehmen die Möglichkeit, sich so zu präsentieren, dass sie für die Fachkräfte interessant und attraktiv werden. Dies geschieht mittels Bildern, Texten und auch Verlinkungen zur Webseite des Unternehmens.

Ein weiteres Highlight auf der Plattform MSAmbition ist, dass die geschalteten Stellenanzeigen nicht nur allein auf der Karriereplattform selbst zu finden sind, sondern auch mit entsprechenden Schlagworten versehen werden, so dass auch die Suchmaschinen wie beispielsweise Google und Bing diese Stellenanzeigen finden können. Daraus resultiert, dass diese Stellenanzeigen von potentiellen Bewerbern sehr oft gelesen werden. Nicht selten sind die Stellenanzeigen unter den ersten Suchergebnissen zu finden. Durch eine Kooperation mit weiteren Stellenbörsen wird eine sehr hohe Reichweite für die Stellenanzeigen erzielt.

Für Bewerber bietet MSAmbition die Möglichkeit, ausführliche Bewerberprofile anzulegen. So ist es für die Unternehmen dann sehr leicht, mit einer gezielten Suche die potentiellen Bewerber, die genau zum Unternehmen passen, herauszufinden. Interessant ist MSAmbition nicht nur für alle IT-Professionals, sondern auch für Young IT-Professionals, so wie Trainees oder auch Werksstudenten, denn die Karrieremöglichkeiten sind sehr vielseitig.

Durch die Fokussierung auf Microsoft-Partnerunternehmen ist MSAmbition eine absolut exklusive Karriereplattform, die genau auf die Bedürfnisse dieser Partnerunternehmen abgestimmt ist. MSAmbition bietet zudem auch einzigartige Kanäle, um sowohl die IT-Professionals als auch die Young IT-Professionals für diesen Microsoft-Partnerkanal zu begeistern.

Für alle Microsoft-Partnerunternehmen und natürlich IT-Fachkräfte, die sich für den Bereich der Microsoft-Technologien interessieren, ist MSAmbition die passende Karriere-Plattform.

Mehr unter www.msambition.de
Frau Lara Schorn