Aus-, Fort- und Weiterbildung - Neues von SAFS & BETA in 2012

Aus-, Fort- und Weiterbildung -
(PM) Hochheim am Main, 13.12.2011 - Um den besonderen Bedürfnissen und Anforderungen des Gesundheitsmarktes auch im Jahr 2012 gezielt gerecht zu werden, hat die SAFS & BETA Bildungsakademie, der Spezialist für Ausbildung, Fortbildung und Weiterbildung in Fitness & Personal-Training, Ernährung & Wellness, Group-Training & Indoor Cycling und Intensive Yoga & Pilates Matwork ihr Programm auch für das kommende Jahr mit einigen Neuigkeiten und Verbesserungen angereichert.

Im Bereich Fitness & Personal-Training wurde die Ausbildungsschiene durch aktuelle Fitness Trends ergänzt. Wer eine Ausbildung zum Fitnesstrainer oder Personal-Trainer absolviert, kann nun auch Zusatzmodule wie CrossX, Functional Training und H.I.T. (High Intensity Training) belegen. Neben dem Thema Sling Fitness, das bereits im Jahr 2011 eingeführt wurde, liegt ein Trainer mit der Absolvierung dieser Themen voll im Trend und kann den Bedürfnissen seiner Kunden gerecht werden.

Weitere Innovationen gibt es im Gruppentrainer Bereich. Das erfolgreiche, lateinamerikanische Tanzkonzept Zandunga ® - the dancing way of Fitness – wird im Jahr 2012 durch die Themen Zandunga ® Step und Zandunga ® Kids ergänzt. Diese Ausbildungen bieten jedem Group-Trainer die besten Voraussetzungen zum Unterrichten von Dance Kursen.

Aktualisierungen und Ergänzungen finden sich auch in dem Bereich Entspannung. Angereichert durch die neuen Module autogenes Training, Body Balance Massage sowie Chakra Balance bietet SAFS & BETA jedem Entspannungstrainer sowie Yoga- und Pilateslehrer die Möglichkeit noch tiefer in das Thema der Entspannung einzutauchen und alternative Entspannungstechniken kenn zu lernen.

Eine angereicherte Fortbildung mit aktualisierten Lehrinhalten und tiefgreifenderen Yoga Themen beinhaltet die erweiterte Konzeption der bisher schon sehr erfolgreichen Intensive Yoga Lehrer Ausbildung. Die Inhalte dieser Yoga Ausbildung (200 Stunden) sind den Vorgaben der American Yoga Alliance angepasst und entsprechen internationalen Standards. Als anerkanntes Ausbildungsinstitut der American Yoga Alliance bietet die SAFS & BETA Bildungsakademie nun allen Yoga Lehrer Absolventen die Möglichkeit sich international zu zertifizieren.
Frau IHK Fitness-Fachwirtin Christine Volk
Johanna-Kirchner-Str. 2 a
64239 Hochheim am Main
+49-6146-60660