Kloepfel Consulting GmbH

Auftragsbücher mittelständischer Unternehmen füllen sich wieder – Einkauf gerät unter Druck

(PM) Düsseldorf, 11.08.2010 - Nach und nach erholen sich die Firmen von der Wirtschaftskrise. Aktuell versuchen sich die Unternehmen bestmöglich für den Aufschwung aufzustellen. Dabei greift ein Pumpenhersteller auf die Hilfe eines der führenden Beratungsunternehmen für Beschaffungsoptimierung zurück. Dabei sollen Möglichkeiten geschaffen werden, die Beschaffungskosten des Unternehmens profitabler zu gestallten und Prozesse zu optimieren.

Das vor über 50 Jahren gegründete Unternehmen begann seine Geschäftstätigkeit mit der Reparatur von Elektromotoren. Im Laufe der Jahrzehnte entwickelte sich der Traditionsbetrieb mit weltweit mehreren Niederlassungen und Vertretungen zu einem international agierenden Pumpenhersteller. 250 Mitarbeiter konstruieren und fertigen modernste Pumpensysteme, Belüfter und Rührwerke. Im Bereich der Tauchmotorenpumpentechnik nimmt das Unternehmen eine international führende Stellung ein.

Zieleinsatzgebiete der innovativen Pumpen sind etwa die Abwasserentsorgung und -behandlung, die Wasserversorgung und Entwässerung oder industrielle und landwirtschaftliche Großanlagen. Zufriedene Kunden aus verschiedenen Ländern der Welt und zahlreich durchgeführte Großprojekte stehen als Referenz für höchste Qualität.

Die Ziele der Zusammenarbeit mit den Beschaffungsexperten von Kloepfel Consulting sind einfach zu definieren: Die zuletzt erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens weiterhin zu gewährleisten und weiter zu steigern. Kloepfel Consulting deckt gemeinsam mit dem traditionsreichen Pumpenhersteller Optimierungspotenzial im Einkauf auf. Womit die Voraussetzung für eine erfolgreiche Kooperation gegeben ist.
Doch dem Firmenmotto getreu „Wir reden nicht. Wir setzen um.“ wird direkt ein Konzept maßgeschneidert und dieses Potenzial vor Ort umgesetzt.

Kloepfel Consulting ist eine Beratungsgesellschaft die sich seit Beginn auf die 100%ige Beschaffungsoptimierung spezialisiert. Zu den Kunden zählen namhafte Produktions-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen. Das Beraterteam überzeugt durch pragmatische Vorgehensweise sowie durch schnelle Erzielung messbarer Erfolge. Weitere Kompetenzen sind industrieübergreifende Beratungsexpertise, internationale Projektteams sowie technisches Know-how. Diese Kompetenzen gebündelt mit der 100% erfolgsabhängigen Honorierung machen Kloepfel Consulting zu einem gefragten Beratungsunternehmen.

Mehr Informationen über Kloepfel Consulting finden Sie unter: www.kloepfel-consulting.com

Graf-Adolf-Straße 41
Lea Störkmann
pr@kloepfel-consulting.com