Pressemitteilung, 13.12.2011 - 11:02 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auftragsabwicklung über eine zentrale Plattform mit dem Speditionssystem ERPcargo von EURO-LOG
Der S.T.a.R.-Partner Michel Spedition stellt auf das innovative und zukunftsfähige Speditionssystem ERPcargo und das Speditionsportal von EURO-LOG um
(PM) Hallbergmoos-München, 13.12.2011 - Das Speditionssystem ERPcargo von EURO-LOG ist ab 2012 bei der Spedition Michel im Einsatz. Mit der Umstellung auf ERPcargo ist für den Partner der S.T.a.R.-Kooperation eine einheitliche, durchgängige Auftragsabwicklung möglich und die Disposition der Aufträge im Nahverkehr wird erheblich erleichtert. Die Frachtkalkulation kann ebenfalls über das System durchgeführt werden, außerdem werden mit den Kunden vereinbarte Tagespreise anzeigt. Die schnelle Frachtenprüfung und Rechnungsstellung ist somit gewährleistet. Mitarbeiter und Transportkunden können in einer zentralen Plattform - dem EURO-LOG Speditionsportal - Statusdaten, Transportdaten, Ablieferbelege und sendungsbezogene oder sendungsübergreifende Nachrichten jederzeit selbständig abrufen. Transportkunden und Mitarbeiter sind nicht mehr von mehreren unterschiedlichen Applikationen abhängig, sondern können einheitlich über eine gemeinsame Schnittstelle alle relevanten Daten abrufen. Der Zugriff auf das Portal ist internetbasiert an allen Standorten der Michel Spedition möglich. Sämtliche Daten sind zentral hinterlegt, werden fortlaufend automatisch aktualisiert und stehen in Echtzeit zur Verfügung. Die Zugriffsrechte können individuell festgelegt werden, sodass für jeden Nutzer nur die für ihn bestimmten Daten einsehen kann. Neben der kurzen Umsetzungszeit pünktlich zur Kooperationsumstellung auf FORTRAS 100 ab Januar 2012 war für die Michel Spedition auch das zukunftsfähige Lösungsportfolio der EURO-LOG mit innovativen Lösungen im Bereich Kontraktlogistik ausschlaggebend, sich für EURO-LOG zu entscheiden.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

EURO-LOG AG
Frau Sarah Hippold
Am Söldnermoos 17
85399 Hallbergmoos
+49-811-9595201
presse@eurolog.com
www.eurolog.com


ÜBER DIE EURO-LOG AG

Der IT-Dienstleister EURO-LOG wurde 1992 als ein Joint Venture der Deutsche Telekom, France Telecom und Digital Equipment gegründet. 1997 wurde das Unternehmen eine „people owned company“ und entwickelte sich in dieser Dynamik zu einem der führenden Anbietern von IT- und Prozessintegration. Über 80 Mitarbeiter sorgen heute am Hauptsitz München-Hallbergmoos mit eigenen Rechenzentren, innovativen Applikationen und individuellen Anbindungen für eine durchgängige Effizienz logistischer Prozesse zwischen Lieferanten, Logistikdienstleistern, Handel, Industrie und Kunden. Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Logistikdienstleister nutzen die Software von EURO-LOG zur Optimierung ihrer Logistikprozesse. Supply Chain Management, ONE TRACK®, Behältermanagement, Zeitfenstermanagement und E-Billing kommen vor allem bei Industrie- und Handelsunternehmen zum Einsatz. Das Speditionsportal, mobile Logistiklösungen wie die App Mobile Track, die ONE LINK Auftragserfassung und Palettenmanagement sind speziell für Logistikdienstleister entwickelte Lösungen. Heute nutzen Kunden aus den Bereichen Automotive, Handel, Hightech, Elektronik, Konsumgüter, Chemie und Pharma, Logistikdienstleistung und -kooperation, Maschinenbau und weitere die Integrationslösungen von EURO-LOG. Weitere Informationen über EURO-LOG finden Sie unter www.eurolog.com.