Spotlight Verlag GmbH

Auftakt für neues Online-Angebot des Spotlight Verlags: Sprachen-Community dalango.de

(PM) , 16.12.2008 - Medienkrise und Sparkurs? Nicht im Spotlight Verlag! Der Münchner Verlag startet ein neues Online-Angebot: dalango.de bietet seinen Nutzern optimalen Lernerfolg in der Fremdsprache – durch die einzigartige Kombination von hochqualitativem Video-Content mit didaktisch wertvollen Übungen. Die neue Sprachen-Community präsentiert unterhaltsames Englisch-, Business Englisch- und Spanischtraining im Web und nutzt interaktive Elemente wie Merkfunktion, Bewertungstools und Lernfortschrittskontrolle. Der Einführungspreis liegt bei 9,95 € pro Fremdsprache im Monat. Mit dieser Flatrate können dalango-Mitglieder das Programm unbegrenzt nutzen. dalango.de wird ab Januar 2009 in einer umfassenden Print- und Online-Kampagne beworben werden.

Das dalango-Prinzip verspricht minimalen Zeitaufwand und maximalen Spaß. Hochwertig produzierter Video-Content ist mit Untertiteln und Übungen ergänzt. Projektleiter Christian Stengl ist stolz: „Schon zu Beginn bieten wir 180 amüsante Videos und 1.620 abwechslungsreiche Übungen – und das ist erst der Anfang, wir produzieren weiter. Damit sind wir schon jetzt Spitzenreiter im Internet.“

Das dalango-Team besteht aus sieben jungen, web-affinen Personen mit internationalem Flair. Die Video-Journalisten Kenji Kitahama (USA), Erin McBean (Australien) und Ignacio Rodríguez-Mancheño (Spanien) betreuen die Inhalte, Application Manager Daniel Bosen kümmert sich um die Technik, Community Marketing Managerin Simone Trilsbach verantwortet Marketing und Vertrieb. Der Leiter Digital Business im Spotlight Verlag, Christian Stengl, wird von der Assistentin Eva Thiele unterstützt.

Der Spotlight Verlag ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt und der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Er publiziert derzeit sieben Sprachmagazine (print und online) und ist Europas Nummer Eins in diesem Segment. Das Know-How aus 27 Jahren Sprachtraining wurde aktiv in das neue Online-Projekt dalango.de eingebracht.

Mehr unter www.dalango.de und www.spotlight-verlag.de.
Spotlight Verlag GmbH
Fraunhoferstr. 22