VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH
Pressemitteilung

Auftakt des Wintersemesters: FOM Hochschule in Stuttgart begrüßte rund 500 Studierende

(PM) Stuttgart, 09.09.2015 - Zum Semesterstart hieß Melanie Tondera, Geschäftsleiterin der FOM Hochschule, die Erstsemester gemeinsam mit Prof. Dr. Ingrid Eumann, stellvertretende Kanzlerin der FOM Hochschule, und Prof. Dr. Marcus Klosterberg, wissenschaftlicher Studienleiter der Masterstudiengänge, im Stuttgarter Rathaus herzlich willkommen.

Insgesamt nehmen rund 500 Studierende in acht Bachelor- und elf Masterstudiengängen ihr berufsbegleitendes Studium an der FOM in Stuttgart auf. Erstmals wird in diesem Semester der neue Masterstudiengang Risk Management & Treasury angeboten. Damit setzt das Hochschulzentrum Stuttgart sein kontinuierliches Wachstum der vergangenen Jahre fort.

Prof. Dr. Eumann und Prof. Dr. Klosterberg wünschten den Studierenden viel Erfolg und riefen sie zur aktiven Mitgestaltung des Studiums auf. „Die längste Reise beginnt mit einem kleinen Schritt, entscheidend ist aber nicht die Größe des Schrittes, sondern seine Richtung“, gab Prof. Klosterberg den Erstsemestern mit auf den Weg.

Zum Abschluss warf Dipl. Ing. Thomas Bopp, Vorsitzender des Verbands Region Stuttgart, in seinem Festvortrag einen Blick auf die Zeit nach dem Studium: „Die Praxisnähe ist ein enormer Vorteil des berufsbegleitenden Studiums, sowohl für die Studierenden als auch für die Unternehmen.“ Mit den meisten Beschäftigten bundesweit in der Industrie und seiner geringen Arbeitslosenquote sei die Stuttgarter Region daher voller Chancen für die berufliche Zukunft.
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH
Frau Luise Glauert
Rotebühlstr. 121
70178 Stuttgart
+49-711-9901483
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER FOM HOCHSCHULE FÜR OEKONOMIE & MANAGEMENT

Mit über 32.600 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden an bundesweit 31 Hochschulzentren die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- ...
PRESSEFACH
FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH
Rotebühlstr. 121
70178 Stuttgart
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG