Erledigt! Agentur für Erledigungen Unternehmergesellschaft (haftungsbeschränkt)

Aufschieberitis heilen: Aufgaben erledigen lassen - zum selbstbestimmten Preis!

(PM) Berlin, 18.05.2010 - Die Erledigt! Agentur vermittelt zuverlässig und professionell arbeitende Fachleute an Unternehmen, Geschäftsleute und Privatleute, und diese wählen den Preis, den sie für ihr Vorhaben als angemessen oder machbar sehen. „Das Besondere an der Agentur für Erledigungen ist, dass wir für jede Aufgabe den passenden Erlediger finden und unsere Kunden den für ihr Vorhaben angemessenen Preis wählen,“ sagt der Gründer und Geschäftsführer Herbert Haberl.

„Das funktioniert mit selbstbestimmten Kunden, die nicht markthörig sind, sondern auf ihren Geschäftssinn und Gemeinsinn hören“ fährt er fort und ergänzt: „Wir sind ein Heilmittel gegen Aufschieberitis und unnötige Ideen-, Zeit- und Geldverschwendung“.

Das Geschäftskonzept ist gar nicht so modern wie es sich anhören mag: Auf dem Dorfplatz „in der guten alten Zeit“ oder bei der Hanse war es durchaus üblich. Auch dort galt das Wort ehrbarer Kaufleute, und niemand konnte es sich leisten, sein Wort nicht zu halten oder sich ungebührlich zu verhalten.

Diese „Geschäftskultur“ übertragt die Erledigt! Agentur auf den globalen Marktplatz. „Mit den sozialen Medien lassen sich heute vertrauenswürdige Geschäftsbeziehungen über beliebige Entfernungen und Kulturen aufbauen und pflegen,“ sagt der Gründer.

Bei der Erledigt! Agentur verzichtet man auf unnötige Werbemaßnahmen. Die Geschäftspartner begegnen einander mit Geschäfts- und Gemeinsinn, vertrauen auf ihre Erfahrung und das Wort des anderen, nennen ihr Anliegen und den für eine professionelle Erledigung sinnvollen Preis und legen los.

In der Verwendung der Gewinne unterscheidet sich das Geschäftsmodell allerdings von den üblichen Marktgesetzen:

„Wir arbeiten so, dass alle Beteiligten zufrieden sein können und die Unternehmens- und Lebensgrundlagen bewahrt bleiben. Wir wollen Gewinne, damit Wohlstand für alle möglich wird und verwenden Gewinne so, dass Zukunft für alle möglich bleibt. Deshalb legen wir 25% des Jahresgewinns für die Eigenfinanzierung zurück, schütten 25% an die Kapitalgeber aus und verwenden je 25% für den Erhalt der Lebensqualität und der Lebensgrundlagen", versichert der Geschäftsführer im Namen der Besitzer des Unternehmens.

Das Unternehmen will damit zeigen, dass man als Geschäftsprinzip auf die Maximierung der Einkommen aus Arbeit oder Kapitaleinsatz verzichten kann, um so Gutes zu tun für den Wohlstand der Menschen und den Erhalt der natürlichen Gemeingüter.

Geld verdienen will Herbert Haberl allerdings dennoch: „Ohne Wirtschaftlichkeit schaffen wir es nicht, ohne Menschlichkeit ertragen wir es nicht, ohne Gemeingüter erleben wir es nicht. Mit nichts kann man nichts Gutes tun. Das Leben wird besser, wenn wir mit Geschäftssinn nach Gewinn streben und das Erwirtschaftete mit Gemeinsinn verwenden oder ausgeben.“
Herr Herbert Haberl
Rosenstr. 2
+49-700-37533448
�BER ERLEDIGT! AGENTUR FÜR ERLEDIGUNGEN