Stapler-Profishop

Aufsatzrahmen für Paletten - so macht man umgehend eine Gitterbox aus einer Palette

Gitterboxen oder Holzboxen sind im Unternehmen unabkömmlich und für eine effiziente Logistik gern gewählt. Mit den passenden Paletten-Aufsatzrahmen wird jede Palette umgehend zur Gitterbox.
(PM) Borken, 10.09.2013 - Transportboxen sind so etwas wie die Allzweckwaffe der innerbetrieblichen Logistik. Gerade wenn es um die Sammlung und den Transport von Wertstoffen oder anderen Teilen innerhalb des Unternehmens geht, haben sich Transportboxen seit vielen Jahren bewährt. Die Gitterboxen kann man praktisch mit dem Stapler aufnehmen und so auch schwere Lasten problemlos bewegen. Auch in der zwischenbetrieblichen Logistik haben Transportboxen ihren festen Platz seit Jahren etabliert.

Das einzige Problem mit normalen Transportboxen ist der große Platzbedarf, um leere Gitter- oder Holzboxen zu lagern. Gleichzeitig sind starre Holzboxen relativ teuer, so dass hier mitunter viel Kapital gebunden wird. Die Lösung für beide Probleme bieten Aufsatzrahmen für Paletten: Mit den passenden Aufsatzrahmen (www.stapler-profishop.de/stapler-anbaugeraete/weitere-hilfsgeraete/aufsatzrahmen) werden normale Standard-Paletten flexibel und je nach Bedarf zu einer Transport-Gitterbox - je nach Aufsatzrahmen für Paletten kann man aus den Euro- und Industriepaletten eine Gitterbox oder auch eine Holzbox machen.

Die Gitter-Aufsatzrahmen sind aus robustem Stahl gefertigt und passen je nach Ausführung auf alle gängigen Euro- und Industriepaletten-Formaten. In unterschiedlichen Höhen erhältlich bekommt man mit den Gitter-Paletten-Aufsatzrahmen als Ergebnis Transportboxen mit einer Nutzhöhe von 800 - 1200mm. Bei Nichtgebrauch lassen sich die Gitter-Paletten-Aufsatzrahmen platzsparend zusammenfalten und effizient verstauen. Selbstverständlich sind auch mehrere Gitter-Transportboxen übereinander stapelbar.

Wird eine Holzbox für den Transport benötigt, sind die Holz-Aufsatzrahmen für Paletten die perfekte Lösung, um aus Paletten eine Holz-Transportbox zu machen. Die einzelnen Holz-Paletten-Aufsatzrahmen haben eine Höhe von 200mm und sind beliebig kombinierbar. In Verbindung mit den passenden Stapelecken sind auch hier die Holzboxen übereinander stapelbar - mit den robusten Holz-Aufsatzrahmen für Paletten kein Problem.

Der Clou sind aber die Gitter- oder Holzboxen die mit der Quick-Box aus normalen Standard-Europaletten entststehen. Die Quick-Box-Aufsatzrahmen (www.stapler-profishop.de/stapler-anbaugeraete/weitere-hilfsgeraete/aufsatzrahmen) machen aus jeder Palette eine robuste Gitterbox, aber gleichzeitig ist in den Quick-Box-Aufsatzrahmen eine Ladungssicherung integriert, so dass hier auch der Transport der Quick-Box-Gitterboxen über weite Strecken kein Problem. In Verbindung mit der Ladungssicherung LasiFix können so die Quick-Box-Aufsatzrahmen für Paletten auch zum Transport ideal im modernen Güterverkehr eingesetzt werden.
Herr Dennis Dunker
Tempelmannsweg 8
46325 Borken
+49-2861-8040152