Pressemitteilung, 08.05.2017 - 11:53 Uhr
Perspektive Mittelstand
Aufmerksamkeitsstarke POS-Aktion: „Frühlingsjubel“ mit alwa und Tripsdrill
Die baden-württembergische Mineralwassermarke alwa startet mit einer großangelegten POS-Aktion in den Frühling: Zusammen mit dem Erlebnispark Tripsdrill präsentiert sie im Mai und Juni den großen „Frühlingsjubel“.
(PM) Sersheim, 08.05.2017 - Die Kampagne wird in ganz Baden-Württemberg ausgerollt und sorgt nicht nur Dank ihrer auffälligen Sonderplatzierung für hohe Aufmerksamkeit im Handel. Ähnlich eines Adventskalenders steckt auch beim „Frühlingsjubel“ hinter jedem der 20 Kistentürchen ein attraktiver Gewinn: Ob der beliebte alwa-Funrider, eine Gratiskiste alwa Mineralwasser nach Wahl oder ein Tagespass für den Erlebnispark Tripsdrill – Kunden haben täglich die Chance auf außergewöhnliche Preise. Die Teilnahme erfolgt über Gewinnspielkarten, die bei den jeweiligen Händlern ausliegen und direkt vor Ort abgegeben werden. Insgesamt beteiligen sich Baden-Württemberg weit über 100 ausgewählte Märkte an der Kampagne.Der „Frühlingsjubel“ sorgt am POS für eine einzigartige Marken-Präsenz und generiert täglich mehrere tausend Kontakte. Ziel der Kampagne ist es nicht nur, Neukunden zu gewinnen, sondern auch die bestehende Kundenbindung zu stärken und den Absatz ankurbeln. Zusammen mit dem Kooperationspartner Tripsdrill gelingt dies durch die Schaffung außergewöhnlicher Erlebnisse – sei es beim interaktiven Motorradrundflug in der 2016 neu eröffneten Attraktion „Heißer Ofen“ oder aber bei der Fütterung von Wolf, Luchs, Bär und Co. –, die eine emotionale Aufladung der Mineralwassermarke alwa ermöglichen.Neben der auffälligen Sonderplatzierung wird zusätzlich über mehrere Kanäle hinweg auf die Kampagne hingewiesen. Am POS machen vor allem Plakate und Kistenstecker auf die Aktion aufmerksam. Informationen zur Teilnahme finden Kunden außerdem im jeweiligen Händlerblatt.


ANLAGEN

PM alwa Frühlingsjubel (PDF, 296,30 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Frau Anke Albrecht
Gerhard-Rummler-Straße
74343 Sachsenheim
+49-7147-6010116
anke.albrecht@winkels.de
www.winkels.de


ÜBER ALWA MINERALBRUNNEN GMBH

Die alwa Mineralbrunnen GmbH in Sersheim ist einer der größten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg und der einzige mit eigener Kelterei. Dabei setzt alwa besonders auf Qualität und Regionalität. Aus den Quellen des Naturparks Stromberg-Heuchelberg (Kreis Ludwigsburg) wird das alwa Mineralwasser vor Ort direkt abgefüllt. Die Marke alwa ist eine regional geführte Marke der Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG in Sachsenheim und bietet ein breites Produktsortiment für jeden Geschmack. Der Name alwa entstand 1972 aus den zentral positionierten Buchstaben des Wortes Mineralwasser. Die natürliche, ausgewogene Mineralisierung macht das alwa Mineralwasser zu einem der beliebtesten Baden-Württembergs: Es ist besonders reich an Calcium und Magnesium – gleichzeitig ist es natriumarm. Wie auch eine Studie von Stiftung Warentest beweist: alwa medium gehört als „besonders mineralstoffreiches und sensorisch gutes Wasser“ zu den besten Mineral-wässern Deutschlands. Das Sortiment der Marke alwa steht für Vielfalt. Es enthält neben den klassischen Wassersorten auch fruchtige Saftschorlen und Erfrischungsgetränke, basierend auf dem bewährten alwa Mineralwasser, sowie Limonaden, Light-Limonaden, Vitamingetränke und einen genussvollen Früchtetee. alwa begleitet das Leben der Menschen – nicht nur als Durstlöscher, sondern auch mit der alwa Stiftung, die Menschen und Institutionen in sportlichen, kulturellen und sozialen Bereichen engagiert unterstützt.


ÜBER WINKELS

Die Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG mit Sitz in Sachsenheim ist die Holdinggesellschaft der Unternehmensgruppe Winkels. Das Familienunternehmen Winkels wurde 1930 zur Herstellung von alkoholfreien Getränken gegründet. Mit großem Erfolg agiert das Unternehmen heute in drei Geschäftsfeldern: Herstellung von Eigenmarken und Exklusivmarken für den Handel, Getränkelogistik sowie Belieferung von Gastronomieobjekten. Insgesamt beschäftigt die Unternehmensgruppe Winkels 805 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Umsatz von 356,5 Millionen Euro pro Jahr (Geschäftsjahr 2015, ohne Beteiligungen). Die Unternehmensgruppe Winkels gehört mit ihren vier Produktionsbetrieben zu den größten Mineralwasserherstellern in Deutschland. An diesen vier Produktionsstandorten werden mit insgesamt sieben Abfüllanlagen pro Jahr über 394 Millionen Flaschenfüllungen erreicht. Die zwölf Eigenmarken alwa, Aqua Vitale, Griesbacher, Bella FONTANIS, Vitale FONTANIS, FONTANIS, Rietenauer, Aspacher Kloster Quelle, Markgrafen, Frische Brise, Prinzenperle und Lucull werden je nach Produkt in Glas-Mehrweg-, PET-Mehrweg- oder PET-Einweg-Flaschen abgefüllt. Als einer der größten Mineralbrunnen in Baden-Württemberg präsentiert sich die alwa Mineralbrunnen GmbH, die mit drei Abfüllanlagen über 100 Produkte herstellt. Mit insgesamt drei Logistikzentren und einem Fuhrpark von 176 Lkw ist die Winkels-Gruppe das führende Getränkelogistik-Unternehmen Südwestdeutschlands. Winkels stellt mit der Logistik den Transport zwischen Industrie und Handel von jährlich über 70 Millionen Mehrweg-Vollgut-Kisten und Einwegprodukten sowie die Rückführung des Leergutes sicher. Aus einem Gesamtsortiment von ca. 4.000 Produkten von Brauereien, Mineralbrunnen, der Fruchtsaftindustrie und Eigenmarken werden die Kunden beliefert. Zu den Kunden zählen große Handelsketten, Tankstellen, Getränkefachgroßhändler, Getränkehändler und Gastronomieobjekte.