flemmkomm GmbH & Co. KG

Aufklärung gegen das West-Nil-Virus:

Fort Dodge launcht Informationsportal rund um das West-Nil-Virus für eine bessere Aufklärung bei Pferdebesitzern und Tierärzten.
(PM) Würselen, 12.10.2009 - Im September fiel der Startschuss für das neue Aufklärungsportal www.westnile.de bei der Fort Dodge Veterinär GmbH. Um Pferdebesitzer und Tierärzte über die möglichen Gefahren des für Pferde gefährlichen West-Nil-Virus umfassend zu informieren, stellt der Impfstoffhersteller ausführliche Informationen rund um die WNV-Erkrankung und hilfreiche Tipps zur Vorbeugung bereit.

Die Bedrohung durch das West-Nil-Virus nehmen Experten spätestens seit dem Ausbruch des West-Nil-Fiebers bei rund 20 Pferden in Stallungen 2008 in Nord-Italien sehr ernst. Um international reisende Turnierpferde und auch Freizeitpferde vor einer potenziellen Erkrankung zu schützen, ließen bereits zahlreiche Tierbesitzer ihre Pferde vorsorglich impfen. Zwar ist in Deutschland noch kein Fall des West-Nil-Virus bekannt, doch können die Virus-Überträger über infizierte Zugvögel große Distanzen innerhalb kurzer Zeit zurücklegen. Aufgrund einer geringen natürlichen Immunität bei Pferden kann sich das Virus zudem schnell verbreiten und endemisch werden.

Mit dem Launch des neuen Aufklärungsportals www.westnile.de hat es sich Fort Dodge als Hersteller des Impfstoffes gegen das West-Nil-Virus zur Aufgabe gemacht, Pferdebesitzer und Tierärzte umfangreich über das West-Nil-Virus aufzuklären. Neben allerhand Informationen über das aus Afrika stammende Virus bietet das Portal ebenfalls hilfreiche Tipps zur Vorbeugung sowie Antworten auf die meist gestellten Fragen. „Nur wer ausreichend über WNV informiert ist, kann die aktuelle Situation in Deutschland richtig einschätzen und vorbeugende Maßnahmen für einen ausreichenden Schutz ergreifen“, erklärt Business Managerin Ulrike Voigt von Fort Dodge.

Weitere Informationen sind unter www.westnile.de erhältlich.
Frau Bianca Flemm
Edelweißweg 14
+49-271-70 30 733
�BER FORT DODGE VETERINÄR GMBH