Pressemitteilung, 06.01.2011 - 15:56 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auf zum Bully - micropayment GmbH wickelt Zahlungsströme des offiziellen DEL Manager Spieles ab
Die in Berlin ansässige micropayment GmbH konnte den finnischen Online-Games-Spezialisten Sanoma Games als Kunden gewinnen und wickelt jetzt die Zahlungsströme des jüngst gestarteten DEL (Deutsche-Eishockey-Liga) Manager Spieles ab.
(PM) Berlin, 06.01.2011 - Eishockey gehört weltweit mit zu den beliebtesten Sportarten und genießt auch in Deutschland eine lange Tradition mit vielen Fans. Seit dem kürzlich erfolgten Start des offiziellen DEL Manager Spieles können diese auch online in die Welt der rasanten Sportart abtauchen. Im DEL Manager werden aktuelle Spieler der DEL zu Fantasy-Sechserteams zusammengestellt. Je nachdem, wie erfolgreich die Spieler in den realen DEL-Spielen agieren, erhalten die Fantasy-Teams Punkte. Die Teilnahme am DEL Manager sowie 3 Spielerwechsel sind kostenlos. Gegen eine Gebühr können zusätzliche Wechsel gekauft werden.Dazu Kai Thiemann, COO der micropayment GmbH: „Genauso wie Eishockey ein schnelles Spiel ist, suchte auch Sanoma Games einen Paymentprovider, dessen Paymentsysteme sich schnell und einfach integrieren lassen sowie eine große Vielfalt bei den angebotenen Zahlungsmitteln bieten. Wir sind sehr froh darüber, dass die Wahl auf uns gefallen ist, so dass wir unser Portfolio um einen weiteren Kunden aus dem Bereich Online-Gaming erweitern können.“„micropayment wurde als PSP (Payment-Service-Provider) aufgrund seiner breiten Auswahl von verschiedenen Bezahlmethoden sowie der einfachen Installation ausgewählt. Auch die schnelle Bereitstellung während des Selektionsprozesses war ausschlaggebend,“ lässt Timo Rinne, Head of Gaming and Operations bei Sanoma Entertainment Oy in seinem auszugsweise übersetzten Zitat verlauten.Den Freunden von Schlittschuhen, Puck, Bully und Bodycheck stehen zurzeit die Zahlungsarten Handypay, Call2Pay und eBank2Pay zur Verfügung. Die Bezahlung per Kreditkarte wird demnächst aber auch noch implementiert.Das Leistungsspektrum der micropayment GmbH umfasst die komplette Abwicklung des Geldflusses über alle üblichen Online-Bezahlverfahren. Dazu bietet das Unternehmen seinen Businesskunden umfangreiche Statistik- und Analysefunktionen. Die Kunden der micropayment GmbH sind mit dem Service der micropayment Bezahlsysteme sehr zufrieden. Das wurde auch vom TÜV SÜD bestätigt, der die Kundenzufriedenheit der Serviceprozesse zertifiziert hat.Weitere Informationen über die micropayment GmbH sowie die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sind im Internet unter www.micropayment.de abrufbar.Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten337 Wörter, 2.582 Zeichen mit LeerzeichenWeiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:www.pr4you.de/pressefaecher/micropayment/


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

PR-Agentur PR4YOU
Herr Dipl.-Kfm., geprüfter PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz
Christburger Str, 2
10405 Berlin
+49-30-43734343
dialog@pr4you.de
www.pr4you.de


ÜBER PR-AGENTUR PR4YOU

Über die PR-Agentur PR4YOU: Die in Berlin ansässige PR-Agentur PR4YOU ist eine Full Service Agentur für Public Relations und Kommunikation. PR4YOU betreut seit 2001 Unternehmen, Institutionen und Personen lokal, regional, national und international in den Bereichen Public Relations, klassische Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations, Mediaberatung, Mediaplanung, Werbung und Werbeschaltung, Corporate Communications, Corporate Publishing und Corporate Design. Das Angebot reicht vom strategischen PR-Consulting über die operative Umsetzung bis hin zur kontinuierlichen PR-Betreuung mit variablen und kundenspezifischen Honorarmodellen. Dazu zählen PR-Beratung und PR-Betreuung, aktive Pressearbeit, Medienarbeit und Öffentlichkeitsarbeit, Marken-PR und Produkt-PR, Unternehmens-PR, Event-PR, Messe-PR, Personal-PR, Personality-PR, Corporate Social Responsibility PR, Krisen-PR, Online-PR, Suchmaschinen-PR (SEO-PR), Social Media Relations (Social Media PR, PR 2.0), Radio-PR und Radiowerbung, TV-PR und TV-Sponsoring, Mediaplanung, Werbeschaltung sowie Gestaltung und Herstellung von Kommunikationsmitteln. PR4YOU verfügt über eine eigene Pressedatenbank mit redaktionellen Ansprechpartnern zahlreicher Ressorts (für Deutschland sind alleine über 30.000 Datensätze verfügbar) sowie ein eigenes Presseversandtool. Damit ist die PR-Agentur unabhängig von Datenhändlern und E-Mail-Versanddiensten. Das Team um den geprüften PR-Berater (DAPR) Holger Ballwanz besteht aus Public Relations Experten (PR-Berater und PR-Redakteure, Mediaberater und Mediaplaner, Grafiker und Mediendesigner sowie Fotografen) mit umfassender Berufspraxis in Public Relations, Journalismus, Marketing, Mediaplanung und Werbung. Zu den aktuellen Kunden der Agentur zählen beispielsweise: Mindfactory AG, optivel AG, Blutspendedienst der Landesverbände des DRK Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Oldenburg und Bremen gGmbH, GEORG JENSEN A/S, Bundesverband Legasthenie und Dyskalkulie, Yogafestival Berlin, Molaris GmbH (Der Lackdoktor), micropayment™ GmbH, fefa Reisen GmbH, ODS - Office Data Service GmbH, SPEED-FIT GmbH, Brainworks GmbH, Fitnesshotline GmbH, deutsche medienakademie GmbH, scandtrack touristik GmbH, scake food GmbH, Products-Up GmbH, ps printsolution GmbH, myprinting GmbH, RR Software GmbH, Lieferservice.de und Lieferservice.at des niederländischen Unternehmens Takeaway.com sowie das 4-Sterne-Superior Upstalsboom Hotel Ostseestrand. Weitere Informationen über die PR-Agentur PR4YOU sind im Internet unter http://www.pr4you.de abrufbar.