VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR-Vertretung
Pressemitteilung

Auf einer Ostsee Kreuzfahrt die erwachende Natur im Frühjahr erleben

(PM) Uelzen, 02.12.2014 - Im Frühjahr, wenn der Winter die Natur langsam aus seinem eisigen Griff entlässt und die Sonne endlich wieder wärmende Strahlen auf die Erde schickt, ist eine Ostsee Kreuzfahrt besonders reizvoll. Einerseits ist noch der eisige Hauch von Eis und Schnee zu spüren, andererseits zeigt sich das erste zarte Grün an den Ufern. An manchen Orten hat der Frühling den Winter schon vollends verdrängt und präsentiert ein bis an den Horizont reichendes Blütenmeer. Je nachdem, mit welchem Ziel die Schiffsreise angetreten wird, warten die verschiedensten Naturerlebnisse auf die Passagiere des Kreuzfahrtschiffs. Der genaue Routenverlauf sowie die zu erwartenden Highlights auf den Ostsee Kreuzfahrten im Frühjahr sind auf kreuzfahrten-reisebuero.de einsehbar.

Das Baltikum – nur eines der Kreuzfahrtziele auf der Ostsee

Als Kreuzfahrtziel hat sich die Ostsee erst in den letzten Jahrzehnten etabliert. Bis zur Wiedervereinigung Deutschlands und dem darauffolgenden Ende des Kalten Krieges war ein Großteil der Ostseeanrainerstaaten nur für bestimmte Personengruppen zugänglich. Die Länder Litauen, Estland und Lettland blieben beispielsweise für Bewohner der westlichen Welt verschlossen. Dabei werden gerade die Hauptstädte jener Länder als die Perlen des Baltikums bezeichnet. In der Gegenwart ist das Baltikum eines der beliebtesten Reiseziele im Ostseeraum. Die Anreise mit dem Schiff ist die wohl schönste Art, in die Region zu gelangen. Die für Kreuzfahrten auf der Ostsee eingesetzten Schiffe sind komfortabel ausgestattet, bieten einen erstklassigen Service und eine hervorragende Küche. Erholung und Entspannung werden großgeschrieben, aber auch Spaß und Action kommen nicht zu kurz.

Die sieben Weltmeere und andere Gewässer mit dem Schiff bereisen

Kreuzfahrten werden inzwischen auf allen sieben Weltmeeren durchgeführt. Innerhalb Europas zählen das Baltikum, Nordeuropa und das Mittelmeer zu den am häufigsten gebuchten Routen. Das klassische Kreuzfahrtziel ist und bleibt aber die Karibik. Seit einiger Zeit stehen ferner die Vereinigten Arabischen Emirate für Schiffsreisen offen. Auch die großen Flüsse wie die Donau und der Rhein werden heute mit Kreuzfahrtschiffen befahren. Das Reiseunternehmen Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG deckt durch seine Spezialisierung auf Kreuzfahrten das gesamte Spektrum an Schiffsreisen ab.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.kreuzfahrten-reisebuero.de/ostsee-kreuzfahrten
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR-Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstraße 16
10365 Berlin
+49-30-69566312
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UELZENER FERIENWELT GMBH & CO KG

Auf seiner Webseite kreuzfahrten-reisebuero.de offeriert das Reiseunternehmen Uelzener Ferienwelt GmbH & Co KG ein großes Angebot an Schiffsreisen. Der Spezialist für Kreuzfahrten hat seinen Sitz in Uelzen. Die Auswahl umfasst Fluss- ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR-Vertretung
Wotanstraße 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG