VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Auf ein Altbier an die „längste Theke der Welt“. Zu Besuch in Düsseldorf

(PM) Leipzig, 12.10.2009 - In der Stadt am Rhein findet wohl jeder Besucher die richtige Kneipe oder das passende Restaurant. Unzählige Lokale reihen sich hier in der Altstadt aneinander, weshalb diese auch als „längste Theke der Welt“ bezeichnet wird. Wie das Hotelportal www.hotelreservierung.de berichtet, lassen sich in der urigen Altstadt sowohl Einheimische als auch Touristen nieder. Und das aus gutem Grund.

Im urigen Ambiente der Düsseldorfer Altstadt schmeckt das Altbier doch am besten. Nicht umsonst gilt die Stadt als Hochburg des obergärigen Biers. Als Traditionslokal bekannt, serviert dort das Brauhaus Ürige seinen Gästen seit Mitte des 19. Jahrhunderts das schmackhafte Gebräu.

Einmal in der Altstadt unterwegs, lohnt die Besichtigung einiger Wahrzeichen wie das Rathaus und das davor befindliche Reiterstandbild des Kurfürsten Johann Wilhelm von Pfalz-Neuenburg. Die Lambertuskirche mit ihrem schiefem Kirchturm prägt das Stadtbild von Düsseldorf. Sie beherbergt den Schrein des Heiligen Appolinaris, dem Schutzpatron der Stadt und ist ebenfalls einen Besuch wert.

Direkt am Rheinufer befindet sich der Schlossturm der ehemaligen Burganlage, welcher das Binnenschifffahrtsmuseum beherbergt. Das Schloss Benrath, das in den Jahren 1755 bis 1773 als fürstlicher Sommersitz erbaut wurde, beherbergt heute das Museum für Europäische Gartenkunst und das Museum für Naturkunde.

Wer sich nach seinem Städtetrip in einem der unzähligen Hotels ein wenig erholen möchte, dem sei das Radisson SAS Düsseldorf empfohlen. Zentral in der Nähe der historischen Altstadt gelegen, lässt sich hier der Tag entspannt ausklingen.

Weitere Informationen:
www.hotelreservierung.de/katalog/Duesseldorf/Stadt-199
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER HOTELRESERVIERUNG.DE

Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt sie mit ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG