VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Reisen.de Unister Media GmbH
Pressemitteilung

Auf der Suche nach der verlorenem Gepäck. Clevere Britin betreibt Fundbüro für herrenlose Koffer

(PM) Leipzig, 07.08.2009 - Im Sommer herrscht Hauptreisezeit. Da kann es schnell passieren, dass einige Koffer in den Wirren des Flughafens untergehen und als herrenloses Gepäckstück allein zurückbleiben. Manche treten sogar eine Reise um die Welt an – ohne Besitzer. Das Internetportal www.reisen.de berichtet, wie eine geschäftstüchtige Britin davon profitiert.

Der Luftfahrt-Dienstleister SITA fand in einer Untersuchung heraus, dass im vergangenen Jahr 33 Millionen Koffer und Reisetaschen an Flughäfen rund um die Welt verloren gingen. Mehr als 700.000 Gepäckstücke tauchten nie wieder auf.

Da kam die Britin Luna Loo, deren Koffer selbst schon verloren ging, auf eine witzige und zugleich hilfreiche Idee: Bei Auktionen ersteigert sie Gepäckstücke, bei denen die Airline den Besitzer nicht ermitteln konnte. Das kommt vor, wenn sich auf dem Koffer keine Namens- oder Adressangaben befinden. Über das Internet sucht sie dann nach den rechtmäßigen Besitzern der Koffer und Taschen.

Das funktioniert wie folgt: Hat Luna Loo einen Koffer ersteigert, sucht sie im Innenteil nach Hinweisen auf seinen Besitzer. Diese werden von ihr fotografiert und auf ihre Homepage gestellt. Fluggäste, die auf der Suche nach einem verlorenen Koffer sind, können unter isthisyourluggage.com schauen, ob sich ihr Gepäckstück unter Luna Loos Schätzen befindet. Der Koffer wird dann gegen Erstattung des Auktionspreises und der Auslagen sowie der Transportkosten dem rechtmäßigen Besitzer zugesandt. Erwirtschaftete Gewinne spendet Luna Loo einem guten Zweck.

Weitere Informationen: www.reisen.de/Magazin/showArticle/article/875
PRESSEKONTAKT
Reisen.de Unister Media GmbH
Tilo Sommer
Planegger Str. 16
82110 Germering
+49-1805-618000
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER UNISTER MEDIA

DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Reisen.de Unister Media GmbH
Planegger Str. 16
82110 Germering
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG