Borgmeier Media Gruppe GmbH

Auf der Suche

(PM) , 29.05.2009 - Erotic Life Balance – Casual Dating aus psychologischer Sicht

Lilienthal, Mai 2009. Ein Lächeln hier, eine kleine Aufmerksamkeit dort – der Flirt ist ein Kompliment, das jeder gerne erhält und macht. Denn beim Flirten werden Glückshormone ausgeschüttet und deshalb genießen auch liierte Menschen den kleinen Moment, unabhängig davon, ob sie in ihrer Beziehung zufrieden oder unzufrieden sind. Um sein Gegenüber besser einzuschätzen und kennenzulernen, eignen sich zwanglose Verabredungen, Casual Dating genannt. Dabei verlagert sich das traditionelle Umfeld für die Kontaktaufnahme von Bars und Diskotheken zunehmend ins Internet. So suchen ungefähr zehn Millionen Deutsche im Internet regelmäßig unkompliziert und anonym nach spontanen Bekanntschaften. Dieser Trend ersetzt in einer veränderten Umwelt gewachsene Traditionen beim Kennenlernen. Besonders in schwierigen Zeiten besinnen Menschen sich auf wichtige Dinge wie zwischenmenschliche Beziehungen – jemanden, mit dem sie Zärtlichkeiten, Wünsche und Sorgen teilen können. „Das Internet macht es einfacher, Menschen mit gleichen Interessen und Vorlieben zu treffen. Ohne Druck verabreden sich Interessierte und entscheiden, ob aus dem Date mehr wird. Das Bedürfnis nach menschlicher Nähe ist schließlich einer der Urtriebe“, erklärt Eberhard Neumaier, Gründer und Geschäftsführer von Deutschlands führender Casual-Dating-Agentur C-Date.de.

Regelmäßige Verabredungen und Flirts sind für eine gesunde Erotic Life Balance ungemein wichtig. So haben Forschungen ergeben, dass ein Mangel an Sex und Zärtlichkeit eine Beziehung belasten kann. Aufgrund eines unbefriedigenden Sexlebens stürzen sich Betroffene oft in Arbeit und andere Aktivitäten, um Frust zu vergessen. Auf lange Sicht führt ein solches Verhalten in eine Sackgasse. Zu viele Aufgaben und fehlende Zeit für die Partnerschaft wirken sich negativ auf die Zufriedenheit in einer Beziehung aus. Da Menschen ihre Bankgeschäfte online erledigen, das neue Auto vom Schreibtisch aus kaufen und ihre Jobs per Internet suchen, ist diese Plattform ein guter Ort, um bei der Suche nach einem geeigneten Partner fündig zu werden. Fast alle Jugendlichen nutzen das Word Wide Web und von den bundesdeutschen Erwachsenen sind knapp 60 Prozent online. Offline fühlen sich viele Menschen vom gesellschaftlichen Leben ausgeschlossen. Mithilfe von zahlreichen hochwertigen und niveauvollen Vermittlungsagenturen im Internet finden viele Interessierte den richtigen Partner und leben gemeinsam ihr Kopfkino.

Flirtpartner für ungezwungene Verabredungen finden Interessierte unter www.C-Date.de

Über C-Date.de
C-Date.de ist die führende und schnellstwachsende deutschsprachige Vermittlungsagentur für Casual Dating im Internet. Im Jahr 2008 gegründet, betreibt C-Date mittlerweile weltweit in 22 Ländern wie zum Beispiel Österreich, der Schweiz, Frankreich, USA, Neuseeland und Mexiko Internet-Portale. C-Date.de richtet sich an Frauen, Männer und Paare, die auf unverbindliche Beziehungen nicht verzichten möchten. Die Basis der Plattform bildet ein individuell auf den User abgestimmtes Vermittlungssystem, das anhand der Angabe von etwa persönlichen Vorlieben und gewünschter Art der Vermittlung, wie Flirt, Abenteuer, erotischen Gesprächen oder Fantasieerfüllung, passende Partner findet. Jedem der mittlerweile über 700.000 registrierten User garantiert C-Date.de Kontakt zu mindestens fünf anderen Nutzern sowie einen kostenlosen Sofortkontakt nach erstmaliger Anmeldung. Über ein internes Mailingsystem erfolgt die Kontaktaufnahme, so dass C-Date.de Sicherheit und Anonymität garantiert. Täglich kommen bis zu 7.000 Registrierungen hinzu. Das Alter der Mitglieder bei C-Date.de liegt zwischen 30 und 50 Jahren. Das Unternehmen profitiert dabei von der langjährigen Erfahrung des Managements im Online-Datingbereich.
Borgmeier Media Gruppe GmbH
Lange Str. 112