Auf den Klang kommt es an - Ford optimiert Sounddesign für neuen Focus
(PM) Leipzig, 02.11.2010 - Zu einem erfolgreichen Fahrzeug gehören neben einem ansprechenden Design und guten Leistungen noch zahlreiche weitere Faktoren. Damit ein Auto bei seinen Fahrern Anklang findet, muss es beispielsweise einen angenehmen Sound haben. Das Fahrzeugportal www.auto.de berichtet darüber, welche Rolle der Klang spielt und was Autohersteller für den richtigen Sound unternehmen.Dass der Klang eine große Rolle für die Akzeptanz eines Autos spielt, ist für Elektromotoren unter Umständen ein Nachteil. Wie bedeutsam der Faktor Sound ist, zeigt die Tatsache, dass Autohersteller in Sonderabteilungen Experten beschäftigen, die sich auf dieses Thema konzentrieren. Der Autohersteller Ford (www.auto.de/KfzKatalog/Ford) hat zum Beispiel das Sounddesign für seinen neuen Focus stark überarbeitet.Bei dem aktuellen Modell gilt der klangliche Gesamteindruck zwar als zufriedenstellend, bei starker Beschleunigung fehlt vielen Fahrern jedoch der entsprechende akustische Effekt. Daher wird dieser Punkt zurzeit von der NVH-Abteilung überarbeitet. Die Abkürzung NVH steht für Noise, Vibration und Harshness, auf Deutsch: Geräusch, Vibration und Widerstandsfähigkeit.Nicht zuletzt infolge der zunehmenden Leistungsoptimierung und der damit einhergehenden Hubraumverringerung leidet der Klang der Fahrzeuge. Insbesondere Turbolader beeinträchtigen den Fahrzeugklang. Um diesem Effekt entgegenzuwirken, verwenden die Klangdesigner in neuen Motoren sogenannte Sound-Symposer. Dabei werden mithilfe einer Membran die gewünschten Klangfrequenzen verstärkt. Die Klangexperten betonen aber, dass allein der Motor die Geräusche erzeugt.Weitere Informationen:www.auto.de/magazin/showArticle/article/45594/Ford-Focus-Auf-den-Sound-fokussiert
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).
ANSPRECHPARTNER/KONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
lisa.neumann@unister.de
www.unister.de
ÜBER AUTO.DE
Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können Ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Webseite, sondern auch auf mobilen Endgeräten per I-Phone App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,73 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de an die dritte Position der deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 09-2011).
WEITERE MELDUNGEN DIESES AUTORS
01.04.2012 | Partnersuche.de ermöglicht Tieren die große Liebes-Suche
http://perspektive-mittelstand.de/Partnersuchede-ermoeglicht-Tieren-die-grosse-Liebes-Suche/pressemitteilung/51714.html
28.03.2012 | Reisen in die Ferne - Tourismusbranche boomt trotz Wirtschaftskrise
http://perspektive-mittelstand.de/Reisen-in-die-Ferne-Tourismusbranche-boomt-trotz-Wirtschaftskrise/pressemitteilung/51630.html
28.03.2012 | Aktien der Automobilindustrie - Meinungsumfrage bei potentiellen Anlegern
http://perspektive-mittelstand.de/Aktien-der-Automobilindustrie-Meinungsumfrage-bei-potentiellen-Anlegern/pressemitteilung/51629.html
28.03.2012 | BMW Z4, der Schnittige - Tipps für den Gebrauchtwagenkauf
http://perspektive-mittelstand.de/BMW-Z4-der-Schnittige-Tipps-fuer-den-Gebrauchtwagenkauf/pressemitteilung/51628.html
Link zum Pressefach des Autoren
http://perspektive-mittelstand.de/Unister-GmbH/CorporateShowroom/Pressearchiv/4870.html
Link zur Online-Version dieses Beitrags
http://perspektive-mittelstand.de/Auf-den-Klang-kommt-es-an-Ford-optimiert-Sounddesign-fuer-neuen-Focus/pressemitteilung/35899.html