Auf den Deckel, fertig, los: der Sommer wird fruchtig

Privatmolkerei Bauer startet mit frischen Saisonsorten in die warme Jahreszeit / Ganz neu und exotisch: „Der große Bauer Mango Litschi“
(PM) Wasserburg am Inn, 27.01.2012 - Wenn es draußen wärmer wird und sich mit den ersten Sonnenstrahlen der Sommer ankündigt, wird es wieder höchste Zeit für fruchtig-frische Abkühlungen. Ob zu Hause, beim Picknick oder im Büro: Ideal geeignet sind die leckeren Saisonsorten von „Der große Bauer“. Von März bis September sind sie als limitierte Genuss-Editionen in den Kühlregalen zu finden. In diesem Jahr neu dabei ist die fruchtige Erfrischung „Mango Litschi“, die zusammen mit den Klassikern „Haselnuss“, „Zitrone“ und „Stracciatella Schokobälle“ alle Joghurt-Fans begeistert.

Sommerliche Geschmacksexplosion

„Der große Bauer“ ist nicht nur das Aushängeschild des Wasserburger Familienunternehmens, sondern auch einer der beliebtesten Joghurts in Deutschland. Exklusiv zur Sommer-Saison 2012 gibt es ihn in der aufregend fruchtigen Geschmacksrichtung „Mango Litschi“, die frischen Joghurt mit aromatischen Mangos und exotisch-saftigen Litschis zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis kombiniert.

Klassiker für die warme Jahreszeit

Wer es gerne etwas schokoladiger mag und gleichzeitig auf seine Figur achten will, liegt mit „Der große Bauer Diät“ in der Sorte „Stracciatella Schokobälle“ goldrichtig. Sie enthält statt Zucker Fructose und Süßungsmittel und ist sogar für Diabetiker geeignet. Ebenfalls perfekt für alle, die weniger Kalorien in ihrem Joghurt bevorzugen, ist „Der große Bauer 0,1 Prozent Fett“ in der Sommersorte „Zitrone“. Das leicht säuerliche Aroma der Zitronen ergänzt sich optimal mit dem cremigen Geschmack des Joghurts – und das bei extra-wenig Fett. Eine köstliche Erfrischung für den Gaumen. Diese Sorte ist auch als klassischer „Der große Bauer“ mit 3,5 Prozent Fett im Milchanteil (2,8 Prozent Fett absolut) erhältlich. Besonders in der warmen Jahreszeit gefragt und seit langem ein echter Klassiker im Sommersortiment von Bauer ist die Sorte „Haselnuss“. Kein Wunder, passt der cremige Joghurt mit den knackigen Nussstückchen doch einfach perfekt zur warmen Jahreszeit. Wer kann da schon widerstehen?

Alle Sommersorten von „Der große Bauer“ sind ab März im 250-Gramm-Becher zum unverbindlichen Ladenverkaufspreis von 0,59 Euro erhältlich.
Herr Wolfgang Robben
ABC-Straße 4-8
+49-40-866 888 17
�BER ÜBER DIE PRIVATMOLKEREI BAUER