Auf dem Weg zur ISO 27001 Zertifizierung

Der Stuttgarter IT-Security Spezialist Thinking Objects bietet seinen Kunden ab sofort Unterstützung zur kontinuierlichen Verbesserung Ihres Information Security Management Systems, kurz ISMS, als Vorbereitung auf eine ISO 27001 Zertifizierung an.
(PM) Korntal / Stuttgart, 31.07.2015 - Durch die Schulung ihrer Mitarbeiter zu ausgebildeten Auditoren ist es dem IT-Dienstleister Thinking Objects GmbH nun möglich auf Grundlage der Norm ISO 27001:2013 Sicherheitsrisiken und Handlungsbedarf zum Schutz von Informationen aufzuzeigen. Im Rahmen von internen Audits werden Empfehlungen zur Minimierung dieser Risiken abgegeben, sowie Unterstützung bei Ein- und Durchführung der notwendigen Maßnahmen angeboten. Ziel ist dabei der Aufbau und Betrieb eines normkonformen ISMS.

Das Augenmerk richtet sich hierbei nicht nur auf Online-Prozesse, sondern auch Offline-Bereiche. „ Ein unaufgeräumter Schreibtisch kann ebenso zu Informationsverlust führen, wie Sicherheitslücken in der Firewall." erklärt Götz Weinmann, IT-Security-Spezialist und ausgebildeter ISO 27001:2013 Auditor, der Thinking Objects GmbH. „Es ist wichtig Sicherheitsrisiken zu identifizieren und geeignete Gegenmaßnahmen ermitteln, denn nur so kann ein Unternehmen zielgerichtet das Sicherheitsniveau erhöhen." so Weinmann weiter.

Die Thinking Objects GmbH reagiert somit auf den aktuellen Trend zur Standardisierung von Informationssicherheit, der durch Globalisierung und steigende Vernetzung immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Herr Markus Klingspor
Lilienthalstraße 2/1
70825 Korntal-Münchingen / Stuttgart
++49-711-88770400