Auf Skiern zum Ferien-Domizil: Urige Hütten für Naturfans und Romantiker

(PM) Frankfurt am Main, 01.11.2012 - Ein kleines Häuschen mitten im Wald, gemütliche Abendstunden am Holzofen und die Piste direkt vor der Tür. Wer sich seinen nächsten Skiurlaub genauso vorgestellt, sollte sich in einer der urigen Skihütten einquartieren, die e-domizil in diesem Winter im Programm hat. Unverbesserlichen Romantikern, die die Einsamkeit hoch in den Bergen dem quirligen Wintertreiben im Tal vorziehen, hat der Online-Spezialist einiges zu bieten. Ihnen dürfte schon die Anreise gefallen, denn die charmanten Unterkünfte sind zum Teil nur mit Schneeketten oder per Seilbahn erreichbar. Einige Beispiele:

Hüttenzauber mit Himmelbett im Brixental

Wer am ersten Morgen seines Skiurlaubs in der kleinen Hütte aufwacht, die sich im Brixental auf 1.300 Metern befindet, wird sicherlich erst einmal liegen bleiben wollen, um das traumhafte Panorama auf die umliegende Bergwelt zu genießen. Von einem alten alpenländischen Himmelbett aus haben sie den Blick bis zur Hahnenkamm-Abfahrt. Immerhin steht das kleine Holzhaus im größten zusammenhängenden Skigebiet Österreichs, der Skiwelt Kitzbühler Alpen. Die Piste müssen die Gäste hier nicht lange suchen. Sie können vor der Hütte ihre Skier unterschnallen und losfahren. Auch die Anfahrt zu der charmanten Unterkunft ist etwas für echte Brettl-Fans. Von der Bergstation der Gondelbahn Hochbrixen erreicht man die Hütte direkt auf Skiern. Die Alternativroute ist etwas für Wanderer: Auf einem Forstweg geht es zu Fuß den letzten Kilometer durch den Wald. Ein einwöchiger Urlaub in der Hütte, die bis zu sechs Personen Platz bietet, ist bei e-domizil ab 650 Euro zu buchen.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienhaus/392004/

Familien-Gaudi im Salzburger Land

Wem die Anfahrt auf Skiern oder zu Fuß doch etwas zu anstrengend ist, dem wird die Bretei-Hütte gefallen. Sie liegt im Großartal, im Salzburger Land, das wegen seiner vielen Almhütten auch das „Tal der Almen“ genannt wird. Ganz traditionell im Stil der Region ist das Holzhaus gebaut, das abseits des Dorfes steht. Eine Schotterstraße, die im Winter gut mit Allrad oder Schneeketten befahrbar ist, führt zum Ziel. Die kindergerecht ausgestattete Hütte ist auch eine ideale Ferienunterkunft für Familien. 600 Meter entfernt befinden sich eine Skischule und ein Skikindergarten. Die Skipiste bietet den Einstieg in die Sportwelt Amadée mit über 800 Pistenkilometern, Loipen, Halfpipes und Fun Parks. Eine Woche in der Bretei-Hütte für vier Personen kostet ab 677 Euro.

Weitere Informationen: www.e-domizil.de/ferienhaus/100741/

Alle Skihütten, die der Online-Spezialist in den beliebten Skigebieten Deutschlands, Österreichs und der Schweiz anbietet, sind unter www.e-domizil.de direkt buchbar. Für Fragen steht ein Service Team täglich von 9-20 Uhr unter der kostenlosen Hotline 0800 33 66 4945 zur Verfügung.
Frau Daniela Stuppnig
Taunusstr. 21
+49-69-74305164
e-domizil Verwaltungsgesellschaft mbH