VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
PR Vertretung
Pressemitteilung

Auf Kurzsafaris in Kenia die Wildnis hautnah erleben

(PM) Taucha, 03.05.2017 - Wer im Urlaub das große Abenteuer sucht, der sollte mal über eine Safari in Kenia nachdenken. Als Neuling kann man zunächst einmal eine Kurzsafari mitmachen, um zu sehen, ob einem so ein Ausflug ins wilde Afrika gefällt. Doch wie sollte man es eigentlich nicht mögen, wilde Tiere und atemberaubende Landschaften zu besuchen? Die tierreichen Naturschutzgebiete Kenias laden zu spannenden Beobachtungs- und Pirschfahrten ein und sind eine beeindruckende Abwechslung zum gewohnten Alltag in Deutschland. Die Seite kenia-safari.de bietet verschiedene Kurzsafaris in bekannte und weniger bekannte Reservate an.

Jeepsafari und tolle Aussicht im Tsavo Ost erleben

Eine Kurzsafari voller Highlights führt beispielsweise in den Tsavo Ost, Kenias größten Nationalpark - genau das Richtige für Einsteiger wie auch für erfahrene Abenteurer. Am Rande des Nationalparks liegt das private Schutzgebiet der Taita Hills. Hier übernachtet man in der Salt Lick Game Lodge, deren Gebäude außergewöhnlicher Weise auf Stelzen erbaut wurden, um die hier beheimateten Tiere so wenig wie möglich einzuschränken. Durch die erhöhte Lage der Lodge hat man eine tolle Aussicht auf die umliegende Umgebung, einschließlich des nahegelegenen Wasserlochs mit seinen tierischen Besuchern. So kann man schon vom Camp aus viele wilde Tiere beobachten. Die zweitägige Reise beinhaltet aber natürlich auch spannende Pirschfahrten in die Umgebung, unternommen im Jeep mit maximal fünf Reisenden. Versorgt wird man im Camp mit Vollpension aus regionaler Küche.

Natur pur in Ostafrika

Neben Gazellen, Zebras und Antilopen ist der Tasvo Ost Nationalpark vor allem wegen der hier beheimateten roten Elefanten bekannt. Die Elefanten dort haben ihre besondere Färbung der roten Erde zu verdanken, mit der sie sich einpudern. So ein kurzer Safaritrip, eingebettet in einen Urlaub in Afrika, wird wohl bleibende Eindrücke hinterlassen - an die Landschaften der Taita Hills und des Tsavo Ost, die wilden Tiere Afrikas und die Atmosphäre der Salt Lick Game Lodge.

Weiterführende Informationen zum Thema auf: www.kenia-safari.de/kurz-safaris.htm
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
PR Vertretung
Herr Thomas Horn
Wotanstr. 16
10365 Berlin
+49-30-69566310
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
�BER KENIA-SAFARI.DE

Die Mitarbeiter von kenia-safari.de sind seit 25 Jahren begeisterte Keniareisende. Sie testen die Hotels und Safaris vor Ort und wählen das Angebot nach hohen qualitativen und sicherheitstechnischen Gesichtspunkten aus. Ihre langjährige ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
PR Vertretung
Wotanstr. 16
10365 Berlin
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG