Pressemitteilung, 01.11.2010 - 17:31 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auf Krabbelschuhe folgen Filzpantoffeln – neue Produkte bei formreich
Nach über 10 Jahren erfolgreicher Herstellung von Krabbelschuhen und Babyschuhen aus bestem Leder erweitert formreich seine Produktwelt. Aus hochwertigem Filz aus 100% reiner Schurwolle werden Filzpantoffeln in Top-Qualität gefertigt.
(PM) Lüneburg, 01.11.2010 - Krabbelschuhe, Babyschuhe und Lederpuschen fertigt formreich seit 1999 in Lüneburg in vielen Variationen. Für die kalte Jahreszeit werden seit 2 Jahren einige Modelle komplett mit hochwertigem Filz aus 100% reiner Schurwolle gefüttert. „Ich suchte nach einem deutschen Hersteller mit entsprechendem Güte-Zertifikat, weil für uns Qualität, Ethik und Ökologie im Einklang stehen müssen“ so Inhaberin Imke Schüler. „Filz ist ein toller Werkstoff, unempfindlich und formstabil, schmutz- und wasserabweisend, pflegeleicht und leicht. Daraus wollte ich mehr machen, als nur unsere Schuhe damit auszukleiden.“Filzpantoffeln von formreich gibt es in verschiedenen Farben und Designs. Mit Herzchen versehen oder Flokatibesatz. Alle Filzpantoffeln von formreich sind mit einer Laufsohle aus Naturkautschuk verarbeitet. „Das reduziert die Rutschgefahr auf ein Minimum“, sagt Imke Schüler. „Und weil Naturkautschuk wasserabweisend ist, können unsere Filzpantoffeln auch mal draußen getragen werden, ohne dass Socken oder Füße nass werden.“formreich vertreibt seine Produkte über den Fachhandel und im Internet.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

formreich
Herr Michael Beckert

+49-4131-267793
michael.beckert@formreich.de
www.formreich.de


ÜBER FORMREICH

Seit 1999 die feine Manufaktur für hochwertige Krabbelschuhe, Babyschuhe und mehr aus wertvollem Leder in bester Qualität.