VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
:::output.ag Aktiengesellschaft
Pressemitteilung

Auf Kickstarter wird die Post revolutioniert

Die :::output.ag will der Papierflut in privaten Haushalten den Kampf ansagen. Dafür stellt sie auf Kickstarter eine intelligente und kostenfreie Lösung für die digitale Dokumentenverwaltung von Verbrauchern vor.
(PM) Nürnberg, 03.06.2015 - Digitale Dokumente sind aus der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Unternehmen als Versender von Schriftstücken arbeiten überwiegend schon rein digital. Doch Empfänger von Rechnungen, Kontoauszügen und Verträgen sind zumeist noch an Papier als Medium gebunden. Die :::output.ag aus Nürnberg will die Digitalisierung der Post nun auch Verbrauchern näher bringen und hat hierfür eine Kampagne auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter geschaltet.

Ziel der Kampagne mit dem Finanzierungsziel von 100.000 € ist die Entwicklung eines vollwertigen digitalen Assistenten mit dem Namen eli@s. Dieser soll empfangene Schreiben inhaltsbezogen sortieren und rechtssicher archivieren können. Dazu kommen noch eine ganze Reihe anderer Funktionen wie die Verbindung mit Cloud-Speicherdiensten oder Assistenz bei Formularen.

Angebunden ist dieser elektronische Assistent an den :::(bit)kasten als Kommunikationsweg. Diese firmeneigene Innovation stellt jedem Träger des neuen deutschen Personalausweises einen zentralen digitalen Briefkasten zur Verfügung. Der Abruf erfolgt mithilfe der eID des neuen Personalausweises und der mit dieser verknüpften Postanschrift. Eine neue Adresse oder Registrierung wird durch die Nutzung dieser Lösung vollkommen überflüssig.

Erreicht die Kampagne ihr Ziel, wird der neue Kommunikationsweg :::(bit)kasten um zahlreiche sinnvolle Funktionen erweitert.

Die Kampagnenseite finden Interessierte hinter folgendem Kurzlink: kck.st/1Fp9NRv
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
:::output.ag Aktiengesellschaft
Herr Niels Bonkowski
Wallensteinstraße 63
90431 Nürnberg
+49-911-60002874
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER :::OUTPUT.AG

Seit 2008 sind wir für Kunden der Partner für Print-Output und I/O Management. unser :::(bit)kasten stach 2014 als sieger des innovationspreises-it der initiative mittelstand aus über 5000 einreichungen hervor. er ist die ...
PRESSEFACH
:::output.ag Aktiengesellschaft
Wallensteinstraße 63
90431 Nürnberg
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG