Kitzbühel Tourismus

(Auf-)Gerüstet für das pure Skivergnügen

(PM) Salzburg, 23.12.2009 - Kitzbühel und seine Feriendörfer Aurach, Jochberg und Reith sind eine Winterurlaubsdestination mit Weltruf. In Kitzbühel wurde das Skifahren „erfunden“, hier gibt es seit 1895 regelmäßig Skirennen und hier geht seit Jahrzehnten das international meistbeachtete Rennen des Weltcupwinters über die Bühne: das Hahnenkamm-Rennen (www.hahnenkamm.com). Zum 70. Mal werden heuer (22. bis 24. Jänner 2010) die Skistars die legendäre Streif hinunterjagen. Die Pistenverhältnisse sind bereits jetzt kristallkugelverdächtig: Durch die perfekten Witterungsbedingungen und 729 Schneeerzeuger ist in dem riesigen Skiareal das pure Abfahrtsvergnügen zum Jahreswechsel garantiert. 70 Prozent der Hänge laden schon zum Carven ein. Snowboarder und Freeski-Asse fühlen sich in den Snowparks auf dem Kitzbüheler Horn (Snowpark Kitz-North) und auf der Hanglalm (Snowpark Kitz-South) pudelwohl. Nicht nur die Kitzbüheler Alpen, sondern auch das Flair der Sportstadt machen den Winterurlaub zu einem besonderen Erlebnis. Eine überdurchschnittliche Zahl an Luxushotelbetrieben, die größte Dichte an Haubenlokalen in Tirol und das unvergleichliche Après-Ski-Feeling mit zig Events leisten dafür ihren Beitrag. So sind in dieser Saison mit dem Grand Tirolia Golf & Ski Resort und dem Hotel Royal Spa Kitzbühel in Jochberg zwei neue 5-Sterne-Adressen hinzugekommen. Auch beim Bummeln entdeckt man Neues in Kitzbühel, zum Beispiel der Moncler Flagship Store, das Bogner Haus, der Airfield Flagship Store und das Duvetica Kitzbühel.

Schnee(s)pass-Pauschale 28.11.09–11.04.10* Kitzbühel
 Leistungen: 7 Ü mit wahlweise 5- oder 6-Tages-Skipass – 4 Ü mit 3-Tages-Skipass
 Preise: 7 Übernachtungen im *****Hotel ab 950 Euro • ****Hotel ab 600 Euro • ***Hotel ab 370 Euro • Pens./Privatzimmer ab 250 Euro • Bauernhof ab 240 Euro • Appartement ab 230 Euro –
4 Übernachtungen im 5-Sterne-Hotel ab 540 Euro • 4-Sterne-Hotel ab 350 Euro • 3-Sterne-Hotel ab 230 Euro • Pens./Privatzimmer ab 160 Euro • Bauernhof ab 130 Euro • Appartement ab 130 Euro
*Termine: 09.–30.01.10 • 13.–26.03.10 • Osterhasenpauschale 27.03.10 bis Saisonende

Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Mag. Nicole Kierer
+43-662-875368-127
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Kitzbühel Tourismus
Hinterstadt 18