Auf Entdeckungstour in Rom - Von Kolosseum bis Vatikan

(PM) Leipzig, 13.10.2010 - Italiens Hauptstadt ist ein Paradies für geschichtlich Interessierte. Zahlreiche Bauwerke künden von antiken Zeiten und von den alten Römern. Die italienische Lebensart und die gute Küche sprechen ebenfalls für eine Reise in die italienische Metropole. Das Online-Reisebüro ab-in-den-urlaub.de informiert über einige Sehenswürdigkeiten.

Ein Flug nach Rom (www.ab-in-den-urlaub.de/flug/europa/italien/latium/rom/1175) lohnt sich in vielerlei Hinsicht. Für jede Preisklasse gibt es Angebote, und von Frankfurt aus ist das Ziel in eineinhalb Stunden zu erreichen. So genügt unter Umständen schon ein Wochenende für einen Trip in die italienische Hauptstadt.

In Rom sind zahlreiche Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Am bekanntesten ist wohl das Kolosseum, das vor fast 2.000 Jahren im antiken Rom erbaut wurde. Nicht weit entfernt liegt das Forum Romanum, das einst das politische Zentrum Roms darstellte. Die Italiener nennen ihre Hauptstadt auch la Città Eterna, die Ewige Stadt.

Den Vatikan sollten sich Reisende nicht entgehen lassen. Der Staat im Staat bildet das Zentrum der katholischen Religion. Mit etwas Glück können Besucher hier den Papst bei einer seiner Audienzen sehen.

Ein besonderes Erlebnis ist ein Besuch auf dem Campo de’ Fiori. Er ist einer der berühmtesten Märkte in Rom und gewährt einen Einblick in das tägliche Leben der Bewohner Roms. In der Nähe befindet sich das Pantheon, in dem Berühmtheiten wie Raffael und Michelangelo ihre letzte Ruhe fanden.

Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/service/presse
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
+49-341-49288-3843
�BER AB-IN-DEN-URLAUB.DE

Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie www.ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, www.hotelreservierung.de, www.reisen.de und www.travel24.com. Außerdem tritt Unister mit ...
Barfußgässchen 11