Pressemitteilung, 08.06.2010 - 11:39 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auf Amazon zu setzen, hat sich für Essener Ecommerce-Spezialisten Mauve ausgezahlt
Mauve Mailorder Software verbucht im 1. Halbjahr 2010 Umsatzsteigerung von 31 Prozent - positive Geschäftsentwicklung der letzten Jahre setzt sich fort
(PM) Essen, 08.06.2010 - Während die Experten dem deutschen ITK-Markt für dieses Jahr wieder ein leichtes Wachstum um 1,3 Prozent prophezeien, konnte der Essener Ecommerce-Spezialist Mauve Mailorder Software auch 2010 das rasante Wachstum der letzten Jahre (durchschnittlich + 25 Prozent) fortsetzen. Mit einem Umsatzplus von rund 31 Prozent in den ersten sechs Monaten dieses Jahres wuchs der Essener Ecommerce-Spezialist nicht nur überproportional zum Branchentrend, sondern auch noch einmal deutlich im Vergleich zum Vorjahr. Nach einer verhaltenen Umsatzsteigerung im 1. Quartal um rund 18 Prozent legte das Unternehmen im 2. Quartal mit plus 46,6 Prozent noch einmal kräftig zu und wird wie geplant die anvisierte Umsatzmillionen 2010 erreichen. Um mit der positiven Geschäftsentwicklung Schritt halten zu können, hat Christian Mauve die Zahl der Mitarbeiter um vier Auszubildende und einen Support-Mitarbeiter auf jetzt 20 Mitarbeiter aufgestockt. Der Grund für die explosionsartige Geschäftsentwicklung liegt im Auf- und Ausbau der Amazon-Schnittstelle und entsprechender Amazon-Module für die Anywhere Anytime Mailorder Solution, bestehend aus dem Mauve® System3 und dem Mauve® Webshop.„Mit der Entscheidung, Anfang des Jahres eine Schnittstelle zu den Amazon-Marktplätzen in Deutschland, Frankreich und England und die passenden Module wie den M-Amazon-PriceKeeper zur Preisbeobachtung und M-Amazon.de FBA für den Service „Fulfillment by Amazon“ zu entwickeln, haben wir goldrichtig gelegen. Jede Woche bekommen wir mindestens eine neue Anfrage, unsere Anywhere Anytime Mailorder Solution mit der Amazon-Schnittstelle und den Amazon-Tools zu installieren. Vor allem der M-Amazon-PriceKeeper zieht die Händler magisch an und nicht nur kleine, sondern auch echte Big-Player im Markt. Angesichts der Auftragsentwicklung rechne ich mit einem Wachstum für 2010 von rund 50 Prozent“, erklärt Christian Mauve, Geschäftsführer der Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

GBS-Die PublicityExperten
Herr Alfried Große
Am Ruhrstein 37c
45133 Essen
+49-201-8419594
ag@publicity-experte.de
www.publicity-experte.de


ÜBER MAUVE MAILORDER SOFTWARE

Mauve Mailorder Software GmbH & Co. KG mit Sitz in Essen wurde von Christian Mauve gegründet und beschäftigt 20 Mitarbeiter. Seit 1999 entwickelt Mauve komplette Softwarelösungen für den Versandhandel. Mit Mauve® System3 bietet der eCommerce-Spezialist in der Basis-Version eine kostenlose Online-Warenwirtschaft zur Abwicklung von Versandhandelsaufträgen mit direkter Anbindung an das Mauve Webshop System an, bei dem die Kunden – im Gegensatz zu anderen ERP-Systemen - weltweit in Echtzeit über eine Internetverbindung auf ihre Daten zugreifen und ortsunabhängig arbeiten können. Zu den Produkten zählen darüber hinaus das von Trusted Shops vorzertifizierte Mauve Webshop-System mit einer Vielzahl von Funktionen und das speziell auf den Bedarf von Apothekern zugeschnittene Webshop-Konzept Mauve e-Commerce. Mauve Mailorder Software ist Microsoft Certified Partner. Zu den Kunden zählen u.a. Unternehmen wie ACE Technik, KS-Cycling.com, Linda Versandapotheke, Lush DE/CH/NL/FR, Bürostuhl24, Naturpflege Becker, Chilli Music, Bodyguard Apotheke oder Bahnhof Apotheke (Kempten).