Audials definiert den Markt der Radio-Apps (Android/iOS) neu

Die Audials AG als führender Hersteller von Windows Software und mobilen Apps veröffentlicht die neueste Generation seiner Audials Radio Apps zum Hören und Mitschneiden von Internetradios.
(PM) Karlsruhe, 09.11.2015 - Mit einzigartigen Innovationen unterhalten Audials-Apps Konsumenten in jeder Umgebung. Mit den neuen Apps können Benutzer von Apple iPhones oder mit Android Smartphones ihre Internetradios und Musik mit den Musiklautsprecherboxen in einem Auto genießen. Mit Google Chromecast nutzt die Audials Radio App mit einem Android-Smartphone das heimische TV-Gerät zur Wiedergabe von Radiosendungen. Die neue Audials Radio App eignet sich aber auch ideal dafür, um mit neuer optimierter Ansicht ein Android-Tablet zur Musikbox im Haushalt zum Abspielen von Musik über per Bluetooth oder Apple AirPlay angeschlossene externe Musiklautsprecher zu verwandeln.

Think Tank mit Automobilindustrie bringt Audials Radio ins Auto

Die neue Generation von Audials Apps profitiert vom Gedankenaustausch und Workshops der Audials AG mit führenden Unternehmen der Automobilindustrie. So können ab jetzt die neuen Apps für Android und iOS über Bluetooth mit Tasten am Autolenkrad zum Abspielen, Pausieren sowie zum Springen zum nächsten oder vorherigen Musikstück bedient werden. Bluetooth-fähige Autoradios mit hochauflösenden Displays erhalten von Audials Radio verfügbare Single- oder Albenbilder zur gespielten Musik. Für die Wiedergabe nutzt Audials Radio die Musiklautsprecher des Fahrzeugs. Mit dem neuen sogenannten Car-Mode können exklusiv Apple iPhone Benutzer ihre Internetradios mit einer besonders auf die Umgebung in einem Fahrzeug abgestimmten Benutzeroberfläche genießen.

Neue Benutzeroberfläche für mehr Genuss beim Radiohören

Anwender bekommen jetzt im neuen Design eine Auswahl von vier verschiedenen Darstellungsansichten. Eine weitere Besonderheit ist dabei im Vergleich zu Apps anderer Anbieter die Auswahl einer hellen und einer dunklen Darstellung der Benutzeroberfläche. Mit einem sogenannten Dashboard bietet Audials Radio im neuen Design den letzten gehörten Radiosender, die zuletzt ausgewählte Musikrichtung oder auch gespeicherte Favoritensender beim Aufruf der Audials Radio App gleich zu Beginn an. Zum zuletzt gehörten Radiosender zeigt die App jetzt direkt die laufende Sendung und das gerade spielende Lied mit verfügbarem Bild zur Single oder zum Album an.

Neues Radioerlebnis mit mehr Radiosendern

Über 90.000 regionale, nationale und internationale Topradios bietet Audials Radio nun in seiner Datenbank für den schnellen und einfachen Zugriff. Zu der bisherigen Ansicht der Radios mit deren Logos bietet Audials Radio jetzt eine farbige Listenansicht von Radios mit der aktuell gespielten Musik in Echtzeit an. Das Radiohören ist nun stärker visualisiert und die neue App liefert zu allen wichtigen Informationen nun auch das Bild zum Musikstück. Exklusiv für Android liefert die neue App wahlweise von Facebook oder Twitter die letzten News zum gespielten Künstler oder Radio.

Mit Windows Software und mobile Apps die weltweite Nr. 1 im Mitschnitt von Internetradios
11 Millionen Anwender weltweit nutzen Software der Audials AG auf einem Windows PC, Smartphone oder Tablet. Das nachträgliche Speichern im Internetradio gehörter Musikstücke, die gezielte automatischer Aufnahme eines Musikstücks bis hin zur Sammelaufnahme der kompletten Diskographie eines Künstlers machen die Audials Radio App für Android mit neu gestalteter Aufnahmeansicht so populär für den Mitschnitt von Internetradios. Noch nicht ganz mit Android auf Augenhöhe zieht die Audials Radio App für iOS mit der Aufnahme von Einzelmusikstücken nun nach. Ebenfalls neu für iOS bietet Audials Radio ab jetzt zwei neue Ansichten für Aufnahmen und aufgenommene Radiosender.

Sprachen und Editionen

Audials Radio für Android wird als kostenlose App und mit der kostenpflichtigen Pro-Edition inklusive der Wunschlistenfunktion bei Google Play in den Sprachen Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Rumänisch sowie in Japanisch angeboten. Die iOS-App kann in den Sprachen Deutsch und Englisch kostenlos installiert werden:

Android Audials Radio: play.google.com/store/apps/details?id=com.audials&hl=de
Android Audials Radio Pro: play.google.com/store/apps/details?id=com.audials.paid&hl=de
Apple Audials Radio iOS: itunes.apple.com/de/app/audials-radio/id625143593
Herr Norman F. Förderer
Erbprinzenstraße
+49-721-663388-0
�BER AUDIALS

Die Audials AG ist ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Audials One, Audials Radiotracker, Audials Tunebite, Audials Moviebox sowie Audials Mediaraptor sind online unter Audials.com oder im internationalen Fachhandel ...
Erbprinzenstr. 27