Audials Radio Pro App nutzt ab jetzt Google Chromecast

(PM) Karlsruhe, 01.07.2014 - Nach der kürzlich erfolgten Erstveröffentlichung der kostenpflichtigen Pro-Edition der Android App Audials Radio, baut die Audials AG nun durch die neue Version 4.1.2 mit der Nutzung von Google Chromecast und weiteren Verbesserungen den technischen Vorsprung weiter aus.

Mobiler Radio-Player mit rund 60.000 der besten Internetradios aus 82 Musikrichtungen

Audials Radio Pro ist die technisch führende App zum Hören und intelligenten Mitschneiden von Internetradios mit dem Smartphone und Tablet. Nach Musikrichtung, Land, Sprache bis hin zur auswählbaren Qualität der Radiostreams, kann der Nutzer sowohl seine regionalen-, deutschen Radios, als auch internationale Topsender finden und sowohl unterwegs als auch zu Hause hören. Audials Radio Pro bietet eine Suche nach Radios, die augenblicklich oder häufig den gewünschten Lieblingskünstler spielen. Jetzt neu: Die Nutzer können der App auch eigene Radio-Streams hinzufügen.

Einzigartige Audials Technologie sorgt für schnelle und kostenlose Musikversorgung To Go

Nutzer der Pro-App profitieren von dem Audials Radio Netzwerk, das weltweit tausende Internetradios überwacht und somit die App des Anwenders ganz gezielt zu dem Radio vermittelt, welches aktuell die Musik des gewünschten Künstlers spielt. Kein anderer Software-Hersteller verfügt über diese Technologie. Die gewünschte Musik wird dann automatisch ohne Radiomoderation oder Werbung aufgenommen und auf der SD-Karte, zusammen mit dem Albumbild im MP3-Audiodateiformat, abgespeichert. Alternativ kann Audials Radio Pro dem Anwender mit der Massenaufnahme, durch ein definierbares Limit von Musikstücken oder der Datenmenge, Musik aus einer Musikrichtung automatisch aufnehmen und ebenfalls als einzelne Musikstücke speichern.

Weltneuheit: Audials Radio Pro mit Google Chromecast und Apple AirPlay

Keine andere Radio-App mit dem Android-Betriebssystem kann zu Hause im eigenen WLAN mit Apple Airplay Technologie ausgestattete Musikanlagen oder Boxen erkennen. Mit der neuen Version können jetzt mit Google Chromecast aufgewertete Fernsehgeräte zum Hören und Abspielen von Radios sowie zum Abspielen von Musikstücken von einer angeschlossenen Cloud genutzt werden.

Beschleunigtes Reinhören in Radiostreams plus weitere Verbesserungen

Nach der Einführung der Pro-App bei Google Play ist es zu vielen positiven Reaktionen von Anwendern, aber auch in der Fachpresse gekommen, sodass Audials Radio, neben einigen Testsiegen und gewonnenen Vergleichen mit anderen Tools, aktuell für den App Award in der Kategorie Entertainment der führenden Fachzeitschrift connect nominiert ist. Mit den positiven Reaktionen konnten auch Anregungen der Nutzer berücksichtigt werden. In diesem Zusammenhang wurde die Verbindungsdauer zum Abspielen der Streams von zuvor bis zu 12 Sekunden auf unter 2 Sekunden verbessert.

Unterschiede Free- und Pro-Editionen

Die Free-Edition verfügt bis auf die Wunschliste und Google Chromecast über alle Funktionen der kostenpflichtigen Audials Radio Pro und ist z.B. über die Suche nach „Audials“ bei Google Play oder im Amazon App Store zu finden. Audials Radio Pro ist für 3,95 Euro für alle Smartphones und Tablets mit dem mobilen Betriebssystem Android ab Version 2 erhältlich.

Pro-Apps als Teil des Audials Gold Abo

Die Audials Radio Pro Apps für Android und Windows 8 sind auch Teil des Audials Gold Abos, das zusammen mit der Audials One 11 Windows Software exklusiv auf der Internetseite des Herstellers Audials.com angeboten wird.

Über Audials

Die Audials AG ist mit über 10.000.000 Nutzern weltweit ein führendes Unternehmen für Unterhaltungssoftware. Audials Software ist für die Betriebssysteme Windows 8, 7, Vista, XP optimiert und auch als Apps für Smartphone und Tablet mit den mobilen Betriebssystemen Android, iOS oder im Windows Store erhältlich. Die bekannte Windows Software Audials One, Audials Radiotracker, Audials Tunebite oder Audials Moviebox sind online unter Audials.com oder im Fachhandel erhältlich.
Herr Norman F. Förderer
Erbprinzenstraße
+49-721-663388-0
Herr Norman F. Förderer