VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
Unister GmbH
Pressemitteilung

Audi A5 im neuen Look - Veränderungen an dem Vorzeigemodell

(PM) Leipzig, 26.07.2011 - Ob der Audi A5 eine Überarbeitung unbedingt nötig hat, ist Ansichtssache. Für das Modelljahr 2012 werden Coupé, Limousine und Cabriolet jedenfalls leicht verändert. Die Ingolstädter haben sowohl an der Optik als auch am Innenleben und am Verbrauch gearbeitet – mit einem Ergebnis, das sich sehen lassen kann. Das Fahrzeugportal auto.de berichtet über die Neuerungen.

In Bezug auf das Design wurde der Audi A5 ( www.auto.de/KfzKatalog/Audi/A5 ) nicht allzu umfassend überarbeitet. Dies erschien auch nicht notwendig, denn alle Karosserievarianten überzeugten schon vorher und insbesondere das Coupé gehört zu den ansehnlichsten Vertretern seiner Klasse. Lediglich Front- und Heckpartie wurden dezent erneuert. Mit dem abgeschrägten Kühlergrill und einer gänzlich neuen Scheinwerfergrafik möchte der Autohersteller dem Modell eine individuelle Note verleihen.

Leichte Änderungen sind auch im Innenraum erkennbar. Lenkräder und Lenkstockhebel wurden überarbeitet. Die neuen Dekorleisten aus Holz und Aluminium wirken ebenfalls ansprechend. Vor allem der Fahrer profitiert von der schmucken Armaturenbeleuchtung in Weiß.

Die wohl wichtigsten Neuerungen betreffen jedoch Antrieb und Leistung. So wurde unter anderem der 4,2-Liter-Achtzylinder des S5 Coupé durch den weniger kraftvollen V6-Motor mit 333 PS ersetzt. Dafür sinkt der Verbrauch.

Zu den Vorteilen des Audi A5 gehört die Vielzahl an Kombinationsmöglichkeiten. Zur Auswahl stehen Front- und Allradantrieb sowie Sechsgang-Schaltgetriebe, stufenlose Automatik und Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe für die quattro-Modelle. Außerdem unterstützen neue Assistenzsysteme den Fahrer beim Halten und Wechseln der Spur.

Weitere Informationen:
www.auto.de/magazin/showArticle/article/56723/Audi-A5-Facelift-fuer-einen-Schoenling
PRESSEKONTAKT
Unister GmbH
Frau Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
+49-341-49288-3843
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER AUTO.DE

Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zur großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen ...
DRUCKEN| VERSENDEN | RSS-FEED |
SOCIAL WEB
PRESSEFACH
Unister GmbH
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG