Pressemitteilung, 24.06.2010 - 11:59 Uhr
Perspektive Mittelstand
Auch sprachlich gut vorbereitet in den Urlaub
Einfacher und flexibler Online-Sprachkurs von LinguaTV für eine entspannte und unterhaltsame Einstimmung auf die Urlaubsreise.
(PM) Berlin, 24.06.2010 - Berlin, 24. Juni 2010 – Ob im Hotel in New York oder in einem Restaurant in London: Wer die Landessprache spricht, erlebt mehr und bekommt eher was er möchte – sei es ein Zimmer mit Meeresblick oder ein kühles Bier. Wenige Wochen vor dem Urlaub noch einen Sprachkurs zu belegen, ist allerdings nicht ganz so einfach. Die meisten Sprachkurse sind dann schon ausgebucht oder haben bereits begonnen. Die Video-Sprachlernplattform LinguaTV bietet eine einfache und flexible Alternative.Denn schon die Vorbereitung auf den Urlaub sollte auch in Sachen Sprachen lernen entspannt und unterhaltsam sein. Hierfür steht das Konzept von LinguaTV: mit kurzen und unterhaltsamen Episoden kann sich jeder schnell und einfach auf die wichtigsten Situationen einer Reise vorbereiten. Ob beim „Check-In“, bei der Bestellung von „scrambled eggs“ oder beim Small Talk mit der Urlaubsbekanntschaft – hier ist für jeden Bedarf, Geschmack und Lernniveau etwas dabei. Mit Spaß zum Erfolg – auf jedem LernniveauAnfänger können sich mit dem „Grundwortschatz“ wichtige Basisvokabeln und -sätze aneignen, während fortgeschrittene Lerner sich mit “Englisch für die Reise” gezielt auf die Konversation vorbereiten oder “Englische Grammatik” auffrischen können. Neben diesen maßgeschneiderten Angeboten können interessierte Sprachenlerner außerdem aus einer Vielfalt weiterer Videosprachkurse auswählen - zum Beispiel auch spannende Sprachlernkrimis in Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.Die von Experten aus den Bereichen Didaktik, Fremdsprachen und Videoproduktion erstellten Sprachkurse umfassen Videos, Untertitel, Transkript, Online-Wörterbuch und interaktiven Übungen und sorgen nicht nur für Unterhaltung, sondern vor allem auch für den gewünschten Lernerfolg – und das nach erstaunlicher kurzer Zeit und dazu noch ausgesprochen günstig.Weitere Informationen zum Sprachlernangebot von LinguaTV unter www.linguatv.com.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

LinguaTV GmbH
Herr Philip Gienandt
Zuständigkeitsbereich: Geschäftsführer
Landsberger Allee 24
10249 Berlin
+49-30-42802751
philip.gienandt@linguatv.com
www.linguatv.com


ÜBER LINGUATV GMBH

LinguaTV bietet ein multimediales Sprachen- und Kommunikationstraining. Das themenspezifische Video-Training orientiert sich an den besonderen Anforderungen von Unternehmen und Privatpersonen an eine effiziente Weiterbildung. Die umfangreiche Onlineplattform umfasst webTV, unterhaltsame Videos, interaktive Spiele und viele „social network community“-Funktionen wie z.B. Lerngruppen. LinguaTV wurde 2010 für das „hervorragende didaktische Multimedia-Produkt“ mit dem Comenius EduMedia-Siegel ausgezeichnet und gewann den von der UN für die weltweit besten E-Content-Angebote ausgelobten „World Summit Award 2009“ in der Kategorie „elearning und Education“, erhielt von der Jury der europäischen MEDEA Awards 2009 das Prädikat  „highly commended“ und wurde 2008 mit dem Deutschen IPTV-Award geehrt. Die LinguaTV GmbH wurde 2006 von Sandra Gasber und Philip Gienandt gegründet und hat ihren Sitz in Berlin. Das Team besteht aus erfahrenen Sprachtrainern, Mediendidaktikern, Internetspezialisten und Filmemachern.