Auch im Winter gut gebettet

(PM) Dreieich, 20.12.2013 - Jetzt, da der Winter nicht mehr allzu fern ist, können allmählich wieder die warme Klamotten herausgeholt werden. Und natürlich auch die warmen Winterbetten. Insbesondere beim Schlafen sollte man sich gegen die sinkenden Temperaturen zu schützen wissen, denn wer nachts friert gefährdet nicht nur seine Nachtruhe, sondern ebenfalls seine Gesundheit. Der offizielle Paradies Onlineshop bietet zur Auswahl der richtigen Daunendecke (beispielsweise unter www.paradies-bettenshop.de/daunendecke.html) weitere Erklärungen.

Man sollte nämlich nicht nur darauf achten, sich warm einzupacken, sondern gleichermaßen zu beachten, dass durch die nächtliche Wärme keine enorme Feuchtigkeitsproduktion verursacht wird. Dafür sollte man darauf achten, dass die Bettdecke atmungsaktiv ist, sie Flüssigkeitabsonderung des Schläfers rasch trocknet, bzw. durch die Gewebe-Poren nach außen weichen lässt und das Material der Füllung weitere Nässe einziehen und verdunsten lassen kann. Denn ein stabiler Schlaf ist nicht nur warm, sondern auch trocken.

Insbesondere bei Kindern und älteren Menschen ist zu beachten, dass sie nachts warm und trocken schlafen, da Kindern der selbst erzeugte Temperaturausgleich noch schwer fällt und ältere Menschen ein viel gehobeneres Wärmebedürfnis haben. Schenkt man dem keine Beachtung, droht ganz schnell eine Hypothermie.

Vor allem Daunendecken haben sich bisher für kalte Nächte bewährt, da sie nicht nur hervorragend wärmen und feuchtigkeitsregulierend wirken, sondern über eine besondere Bauschkraft verfügen und damit sehr geschmeidig sind. Sie umspielen den Körper und verteilen so die Wärme ebenmäßig, passen sich den Bewegungen des Schläfers an und unterbrechen dadurch nicht die Nachtruhe. Doch auch Winterdecken aus Faserfüllungen werden immer beliebter, vor allem bei Schläfern mit einer Federn- und Daunen-Allergie.

Für welches Füllmaterial man sich letztlich entscheidet, ist den persönlichen Präferenzen freigestellt, bedeutend ist ausschließlich, dass das Wohlergehen auch in der Nacht gesichert bleibt.
Frau Sandra Hörstel
Buchweg 18
63303 Dreieich
+49-6103- 96 08 66
�BER BETTENRAUM GMBH

Die Marke Paradies wurde vor über 150 Jahren in Neukirchen-Vluyn gegründet und produzierte von Anfang an Watte- und Steppdecken. Heute ist das Unternehmen ein Pionier in seinem Bereich und entwickelt hochwertige Bettwaren wie Decken und Kissen.
Buchweg 18
63303 Dreieich