BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG

Auch Rapper fahren Fahrrad: Samy Deluxe startet in diesem Jahr sportlich auf dem Mountainbike in den Sommer

Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG und BERGAMONT Bicycles statten Rapper Samy Deluxe mit Mountainbikes aus.
(PM) Hamburg, 17.06.2014 - Pünktlich zur warmen Jahreszeit steigen wieder mehr Menschen auf das Fahrrad. Auch der Hamburger Rapper Samy Deluxe lässt bei diesen Temperaturen gerne mal das Auto stehen. Gestern wurde er durch den Hamburger Fahrradhersteller Bergamont und den Fahrradfilialisten B.O.C., mit Stammsitz in Hamburg, in dessen Wandsbeker Filiale mit topaktuellen Mountainbikes ausgestattet.

Das Model Bergamont Revox 6.4 ist ein 29“ Allround Mountainbike mit super leichtem Aluminium-Rahmen. Das bedeutet, dass Samy Deluxe durch die für den Touren-Einsatz optimierte Geometrie mit dem Mountainbike auch auf längeren Strecken komfortabel und effizient durch das Gelände fahren kann, ohne permanent im Rennmodus unterwegs zu sein.

Samy Deluxe, 1977 in Hamburg geboren, gründete bereits 1997 seine erste HipHop-Band DYNAMITE DELUXE mit DJ Dynamite und Tropf. Nach unzähligen Charterfolgen ist der Musiker heute nach wie vor erfolgreich und hat im Frühjahr sein neues Album „Männlich“ veröffentlicht.

Der Fahrradhersteller Bergamont, ansässig im traditionsträchtigen Stadtteil St. Pauli, gehört zu den etablierten deutschen Fahrradherstellern. Laut eigener Aussage ist dies neben dem „Spaß am Bike“ auf „deutsches Ingenieurtum und die traditionell hanseatische Nähe zum Welthandel“ zurück zu führen. Dabei umfasst die Produktpalette alles vom klassischen City-Bike, über das flinke E-Bike oder eben high-end Mountainbikes für Sport und Freizeit.

Die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG ist ein 1999 in Hamburg gegründetes Handelsunternehmen für Fahrrad- und Wintersportartikel. Mit Ihren insgesamt 26 B.O.C.- und Bikemax-Filialen in Deutschland, betreibt die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG das größte Fahrradfilialnetz in Deutschland. Als Multi-Channel-Händler bietet die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG zudem die Möglichkeit, das Sortiment online unter boc24.de bestellen. Insgesamt beschäftigt das Unternehmen deutschlandweit rund 700 Mitarbeiter.

Als Förderer des Radsports ist die BIKE & OUTDOOR COMPANY GmbH & Co. KG seit 2013 als Hauptsponsor des Hamburger Radsport-Events Vattenfall Cyclassics aktiv.
Frau Nora Döhmer
Friedrich-Ebert-Damm 111c