Pressemitteilung, 07.12.2012 - 10:54 Uhr
Perspektive Mittelstand
Attraktive Arbeitgeber: Schwäbisch Hall beim kununu-Banken-Ranking in den Top 10
Die größte Bausparkasse Deutschlands punktet unter anderem bei den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
(PM) Darmstadt, 07.12.2012 - Welche Banken werden als Arbeitgeber wirklich geschätzt? Wer könnte das besser beurteilen als die Bankmitarbeiter selbst? Sie haben auf der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu Lob und Kritik geäußert. Das Ergebnis: Schwäbisch Hall belegt Rang fünf im deutschlandweiten Banken-Ranking. Die Bausparkasse Schwäbisch Hall punktete insbesondere bei den Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, den interessanten Aufgaben, dem Umgang mit älteren Arbeitnehmern sowie der Reputation des Unternehmens. Die Bausparkasse ist nicht das einzige Institut der genossenschaftlichen FinanzGruppe, das von seinen Mitarbeitern mit Lob bedacht wird: In den Top 10 finden sich sieben weitere Genossenschaftsbanken. Bei Kununu können aktuelle und ehemalige Mitarbeiter eines Unternehmens ihre persönliche Meinung äußern und bei Bedarf Verbesserungsvorschläge einbringen. So entsteht ein ganzheitliches Unternehmensbild, denn es werden sowohl die Stärken als auch die Schwächen abgebildet. Stellensucher können sich so über potenzielle Arbeitgeber informieren und erhalten einen unverfälschten Eindruck des Unternehmens.


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Bausparkasse Schwäbisch Hall AG
Frau Carolin Schneider
74520 Schwäbisch Hall
carolin.schneider@schwaebisch-hall.de
www.schwaebisch-hall.de


ÜBER BSH 2

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall AG ist die größte Bausparkasse Deutschlands. Die 7.300 Mitarbeiter arbeiten eng mit den Genossenschaftsbanken zusammen. Im Ausland ist Schwäbisch Hall mit Beteiligungsgesellschaften in Tschechien, der Slowakei, Ungarn und China aktiv. Weltweit hat das Unternehmen rund 10,4 Millionen Kunden, davon 7,4 Millionen in Deutschland.
Hinweis
Dieses Pressefach wird betreut von
Die PRofilBerater GmbH
Die ProfilBerater GmbH, Darmstadt, ist ein Marketing- und PR-Büro, das sich auf die Zielgruppe „Anbieter immaterieller Dienstleistungen“ spezialisiert hat. Es unterstützt vorwiegend Bildungs- und Beratungsunternehmen ... zum PR-Dienstleistereintrag