Pressemitteilung, 25.01.2016 - 10:58 Uhr
Perspektive Mittelstand
Atlasbehandlung jetzt auch im Bezirk Scheibbs
Seit Anfang des Jahres hat das “Atlas Körper Zentrum” geöffnet und bietet Behandlungen mit Hilfe der Atlaszentrierung im Bezirk Scheibbs.
(PM) Scheibbs, 25.01.2016 - Der Atlas ist der oberste Halswirbel und damit das Bindeglied zwischen Kopf und Körper. Liegt eine Fehlstellung dieses Wirbels vor, so wirkt sich das negativ auf die Statik des gesamten Körpers aus. Das kann sich in einer Schiefstellung des Beckens zeigen, zu einer einseitigen Belastung von Muskeln führen oder auch schmerzende Gelenke hervorrufen. Typische Beschwerden welche mit einer Atlasfehlstellung in Verbindung stehen:-Schwindel-Bandscheibenvorfälle-Beschwerden des BewegungsapparatesDie ausgebildete Atlasenergetikerin Martina Prankl erklärt die Funktion der Atlaszentrierung „als sanfte und absolut gefahrlose Einrichtung des Atlas, bei welcher der Atlas wieder in seine ursprüngliche Lage geschwungen wird und damit die Beschwerden lindert“.Der Ablauf bei einer Atlaszentrierung beginnt mit dem Erstgespräch um die Beschwerden mit dem Klienten im Detail abzuklären. Danach wird mit dem sogenannten „Beinlängentest“ eine Verschiebung des Beckens geprüft und anschließend am Hals und hinter den Ohren die exakte Lage des Atlas gefühlt. „Das Erfühlen der genauen Lage des Atlas bedarf einer großen Feinfühligkeit und Erfahrung, da festgestellt werden muss ob der Atlas verschoben, gedreht oder gekippt ist“, betont Martina Prankl. Nachdem die Position des Atlas festgestellt ist, wird der Atlas in leichte Schwingungen versetzt und beginnt sich zu zentrieren. Für den Klienten fühlt sich das meist sehr angenehm an und ist ähnlich einer leichten Wackelbewegung des Oberkörpers. Nach einer Ruhephase wird nochmals überprüft ob der Atlas seine optimale Position eingenommen hat und das weitere Vorgehen mit dem Klienten besprochen.„In den ersten Wochen waren wir bereits gut ausgebucht“, freut sich Frau Prankl, „und ich hatte sehr interessante Gespräche mit unseren Klienten. Besonders das Ambiente in unseren Räumen ist optimal für die Behandlung und die anschließende Entspannung.“


ANLAGEN

Pressemeldung Atlasbehandlung in Scheibbs (PDF, 171,73 KB)

ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Atlas Körper Zentrum
Herr Roland Russwurm
Haupstraße 5
3270 Scheibbs
+43-676-4659963
info@atlas-koerper-zentrum.com
www.atlas-koerper-zentrum.com


ÜBER ATLAS KÖRPER ZENTRUM

Wir haben uns auf den Atlas spezialisiert und bieten Ihnen Hilfe und Linderung bei vielen bekannten Beschwerden. Der Atlas ist der erste Halswirbel und die Schnittstelle zwischen Kopf und Körper. Der Atlaswirbel trägt damit den gesamten Kopf und ist entscheidend für die Statik des Körpers. Ausserdem verlaufen viele wichtige Nervenbahnen direkt durch den Atlas womit er auch neurologisch von großer Bedeutung ist.