Asphaltart, alte Autos und jede Menge Pferde

(PM) Salzburg, 16.02.2010 - Von Südtirols erstem Weinhotel „Der Weinmesser“ aus lässt sich Südtirols Sonnenseite, das Meraner Land, bestens erkunden. Ein Urlaub inmitten von Wäldern, Almwiesen und einem gemütlichen Netz von Wanderwegen lädt zu entspannenden und ebenso spannenden Aktivitäten ein: Radfahren, Mountainbiken, Wandern, Nordic Walking, Schwimmen, Golfen, Rafting, Paragleiten. Das Wandernetz in Schenna umfasst über 200 km, das Gebiet um Meran 2.000 und Hafling weitere 300 km gut markierte Wanderwege in jeder Höhenlage. Somit ist Schenna eines der attraktivsten Wandergebiete Südtirols. Weiters stehen fünf Seilbahnen und zwei Sessellifte zur Verfügung, die auch im Sommer den Aufstieg erleichtern. Wandervögel werden von April bis Oktober jeden dritten Donnerstag im Monat mit Volksmusik, kulinarischen Highlights und lustigen Kinderprogrammen im Wandergebiet zwischen Verdins und Meran 2.000 unterhalten. Im Mai heißt es schauen und staunen, wenn beim 5. Internationalen Berglauf Meran 2.000 die Athleten 1.700 Höhenmeter hinter sich lassen. Entspannender sind da schon die Sommerabende in Schenna. Jeden Mittwoch ab 20 Uhr spielen Bands, Köstlichkeiten aus der Südtiroler Küche werden angeboten und die Geschäfte bleiben bis 21.30 Uhr geöffnet. Im Juni bestimmen in Meran bei der „Asfaltart“ Clowns, Trapezkünstler, Jongleure und Pantomime das Straßenbild, und im Juli feiert die Oldtimer-Ralley „Südtirol Classic“ ihre 25. Auflage. Die bekannten Meraner Musikwochen vom 24.08. bis 27.09.2010 verzaubern die Freunde der klassischen Musik im stimmungsvollen Ambiente des Meraner Kurhauses. Pferdenarren werden sich den 26.09.2010 nicht entgehen lassen. Auf dem Untermaiser Pferderennplatz findet das Highlight der Rennsaison, der Große Preis von Meran, statt. Ein Genussurlaub im idyllischen Weinhotel „Der Weinmesser“ kann nur gelingen: eingebettet in Obstwiesen, vor einer herrlichen Bergkulisse gelegen, im Eldorado für Weinliebhaber und Feinschmecker, mit der Möglichkeit, jeden Tag aufs Neue die Natur zu genießen und abwechslungsreiche Events zu besuchen.

Sehenswürdigkeiten rund um das Hotel „Der Weinmesser“
 Die Gärten von Schloss Trautmannsdorf verzaubern mit ihrer südlichen und vielfältigen Flora
 Südtiroler Landesmuseum auf Schloss Tirol
 Archäologisches Museum in Bozen mit der weltberühmten Gletschermumie Ötzi
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Frau Doris Kohlgruber
Schennastraße 41
39017 Schenna
+39-473 -945660
Frau Mag. Nicole Kierer

+43-662-875368-114
�BER MK SALZBURG

mk Salzburg ist eine klassische PR-Agentur für Tourismusunternehmen. Sie betreut Kunden in Österreich, Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, in Italien sowie Südtirol.
Schennastraße 41
39017 Schenna