Pressemitteilung, 26.05.2010 - 14:19 Uhr
Perspektive Mittelstand
Aschewolke, Aschenwolke oder Aschwolke - wie heißt es richtig?
BIZZ Newsletter berichtet seit einem Jahr über die Deutsche Sprache
(PM) Frankfurt / München, 26.05.2010 - Die Deutsche Sprache ist nicht nur schwer, sie ist schwierig – weil voller Ungereimtheiten. Seit einem Jahr informiert der BIZZ Newsletter von Strategie und Sprache wöchentlich über die Besonderheiten und die Absonderlichkeiten unseres Sprachgebrauchs. „Gibt es ein vitales Interesse?“, „Kann man die Muse mit der Muße verbinden?“ oder: was ist ein „Schneebrett“ und was ein „gebranntes Kind“? Das sind nur einige Beispiele aus der Fülle der Themen, die die beiden Autoren Britta Arnold und Ulf Uebel jede Woche in ihrem Newsletter anbieten. Dabei nehmen sie kein Blatt vor den Mund und so kommt der unterhaltsame Sprachnewsletter – gewürzt mit bissigen Kommentaren zur Wirtschaftssprache und erweitert um die eine oder andere Buchkritik - jeden Freitag ins E-Mail Postfach und regt zum Nachdenken und Schmunzeln an! Anmelden kann man sich schnell, unkompliziert und kostenlos unter: www.strategieundsprache.de/index.php/bizz.htmlDenn wie sagte schon Mark Twain?„Der Unterschied zwischen dem richtigen Wortund dem beinahe richtigen ist derselbe wiezwischen einem Blitz und einemGlühwürmchen.“…und: Alle drei Wolken sind richtig


ANSPRECHPARTNER/KONTAKT

Strategie und Sprache
Herr Ulf Uebel
Waldeckstraße 49
55469 Simmern
+49-6761-9677582
uu@strategieundsprache.de
http://www.strategieundsprache.de/

Frau Friedlies Reschke
Zuständigkeitsbereich: Pressesprecherin
Földerichstr. 46
13595 Berlin
+49-30-30124433
friedlies@reschke-pr.de
www.reschke-pr.de


ÜBER STRATEGIE UND SPRACHE

Das Team von Strategie und Sprache analysiert Informations- und Kommunikationsabläufe in Unternehmen und entwickelt Konzepte für deren effektive Umsetzung, Dokumentation und Archivierung. Lücken schließen, Konflikte beilegen, Klarheit schaffen. Alles in schnell umsetzbaren Maßnahmen. So lautet das erklärte Ziel der beiden Kommunikationsexperten. Denn wirtschaftlicher Erfolg ist heute vor allem kommunikativer Erfolg: es zahlt sich aus, für das eigene Profil die passende Sprache zu finden.