VOLLTEXTSUCHE
Pressearchiv
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Pressemitteilung

Artisten des Circus Flic Flac trainieren odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg

Muskel- und Krafttraining im Fitnessstudio machen die Akrobaten fit
(PM) Duisburg, 21.04.2015 - Die Artisten des Circus Flic Flac sind bekannt für ihre waghalsigen Aktionen und aufregenden Stunts. Um fit dafür zu sein, müssen sie natürlich regelmäßig trainieren und ihre Muskulatur kräftig halten. Dank der Kooperation mit dem odeon Fitness Gesundheit Wellness können die talentierten Akrobaten während ihres Aufenthaltes in Duisburg nun ein professionelles Fitness- und Krafttraining an modernen Geräten absolvieren.

Der Circus Flic Flac, eines der größten Circus-Unternehmen Europas, wurde im Jahr 1989 gegründet und begeistert seither – mit einer kleinen Pause von 2010 bis 2013 – regelmäßig seine Zuschauer mit atemberaubenden Shows und spektakulären artistischen Vorführungen. Dressierte Tiere und Sägemehl sucht man hier vergeblich, dafür gibt es Stunts der Extraklasse, umrahmt von modernster Licht-, Laser- und Pyrotechnik sowie von rockiger, eigens kompononierter Musik der Liveband. Die Shows des Circus Flic Flac besitzen einen völlig eigenen Stil und sorgen für „Ahhhs“ und „Ohhhs“ bei jung und alt durch ihre gewagten, oftmals sehr riskanten und artistisch anspruchsvollen Darbietungen. Auch Comedy kommt natürlich nicht zu kurz.

Für die gewagten Shows müssen die unerschrockenen Artisten neben schwindelfrei vor allem eins sein: körperlich rundum fit. Eine kräftige Muskulatur ist das A und O für einen Artisten, um bei den teilweise komplexen und gefährlichen Auftritten nicht die eigene Gesundheit zu gefährden. Krafttraining an Geräten ist für einen Artisten genauso wichtig wie Stretching und Functional Training. Der Körper muss Höchstleistungen vollbringen und dies kann er nur, wenn er über entsprechend Muskulatur und Flexibilität verfügt. Eine gute Koordinationsfähigkeit ist genauso wichtig wie Schnellkraft und Körperspannung.

Die Akrobaten können können ab sofort im odeon Fitness Gesundheit Wellness in Duisburg trainieren, um den Anforderungen an ihren anstrengenden Beruf gerecht zu werden. „Wir hatten einen Deal vereinbart,“ sagt Dagmar Tumat, Inhaberin des odeon, „freies Training für die Artisten, Freikarten für die Flic-Flac Veranstaltung für alle odeon-Mitarbeiter und deren Partner.“ Eine Win-Win Situation für beide Seiten also. Das odeon-Team kann bei den Shows live sehen, was gutes Fitnesstraining bewirken kann und welche körperlichen Leistungen einem Menschen möglich sind, wenn er kontinuierlich und natürlich auch in der richtigen Weise trainiert.

„Wir freuen uns sehr, diese besonderen Athleten bei uns im Haus begrüßen zu dürfen,“ so Frau Tumat weiter, „und würden jedem empfehlen sich das Programm mal anzuschauen, es lohnt sich!“ Mit dem aktuellen Programm „Höchststrafe - 25 Jahre Flic Flac“ ist der Circus gerade in Duisburg in der Nähe des Hauptbahnhofes zu Gast. Wer auf das Besondere steht und eine unkonventionelle, schräge und atemberaubende Unterhaltung für die ganze Familie sucht, ist hier genau richtig.

Weitere Informationen gibt es unter www.odeon-fitness.de
ANLAGEN
PRESSEKONTAKT
odeon Fitness Gesundheit Wellness
Frau Dagmar Tumat
Zuständigkeitsbereich: Inhaberin
Düsseldorfer Str. 520
47055 Duisburg
+49-203-779799
E-Mail senden
Homepage
ZUM AUTOR
ÜBER ODEON FITNESS GESUNDHEIT WELLNESS DUISBURG

Das ganzheitlich orientierte Fitnessstudio im Duisburger Stadtteil Wanheimerort, geschaffen in einem ehemaligen Kino, bietet auf über 1.500 qm mit 4 großen Trainingsräumen alles für ein aktives, gesundes und entspanntes Leben. In ...
PRESSEFACH
igroup Internetagentur GmbH & Co. KG
Ewald-Renz-Str. 1
76669 Bad Schönborn
zum Pressefach
Anzeige
PRESSEARCHIV
Anzeige
BUSINESS-SERVICES
© novo per motio KG