Team Werbelabel PartG

Artengo 720 P Solid: Der perfekte Schläger für junge Badminton-Spieler

(PM) Plochingen, 22.09.2010 - Die schöne Zeit der Sommerferien ist schon wieder vorbei und die Schulen öffnen erneut ihre Pforten. Neben Mathe, Deutsch und Kunst gehört vor allem der Schulport zu den beliebtesten Fächern der meisten Schüler. Denn während sich der reguläre Unterricht in den Klassenräumen abspielt, ist die Sportstunde ein perfekter Ausgleich für Körper und Geist.

Im Zeitalter von PC und Co. ist der Alltag der Kinder durch erhöhte Bewegungsarmut geprägt. Der Sportunterricht leistet einen unverzichtbaren Beitrag für die körperliche und soziale Entwicklung der Schülerinnen und Schüler. Badminton ist dabei die ideale Sportart, um neben Beweglichkeit und Ausdauer auch Konzentration und Reaktionsfähigkeit zu fördern.

Der Schlägersport-Spezialist Artengo aus dem Hause Decathlon hat eigens für Kinder einen speziellen Badminton-Schläger entwickelt. Dank der größeren Schlagfläche und einem Leichtgewicht von 116 g ist der Artengo 720 P Solid perfekt für kleine Anfänger. Der aus stabilem Aluminium gefertigte Schläger hält auch einem übermütigen Wurf auf den Boden stand und für die gewünschte Power sorgt der isometrische Schlägerkopf mit erhöhtem Trampolineffekt. Der formgegossene Griff liegt dabei perfekt in der Hand.

Egal ob zu Hause im Garten, auf dem Sportplatz oder in der Schule: Der Artengo 720 P Solid ist der perfekte Badminton-Schläger für junge Einsteiger. Aufgrund des günstigen Preises von nur 9,- € ist das Modell besonders für Schulen und Vereine interessant. Und für die ganz Kleinen gibt es noch den Artengo 700 J für nur 5,- € im Angebot. Ein kürzerer Schläger mit geringem Gewicht, für Kinder von 4 bis 7 Jahren das perfekte Einstiegsmodell.
DECATHLON Sportartikel GmbH & Co. KG
Frau Nicole Bürkle
Zust�ndigkeitsbereich: Kommunikation
Filsallee 19